Menno mein Maus,fast 3Monate alt mag das Tragetuch nicht mehr:-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 13.04.11 - 18:41 Uhr

Das ist doch echt zum Mäusemelken...

Be uns hat das am Anfang soooo gut geklappt mit dem TT und nun "bockt"meine Süsse nur rum wenn ich die da rein packen möchte:-(

So-nun beruhigt sie sich aber auch nach m Moment nicht wieder sondern mäht sich steif und die Beinchen lang,die ja abgehockt und gespreizt sein sollen-die macht sie lang etc und weint jämmerlich.

Wie doof!das TT ist doch sooooo praktisch-nur wenn das Amine nicht mit macht etwas blöd oder?!

Ob ich was falsch mache?! Habt ihr das auch dass aufeinmal das TT was vorher knorke war verschmäht wird?!

Ich meine sie ist bei mir(wo sie anscheinend ja sein will)kommt überall mit hin-kann schlafen bei bedarf...

Keine Ahnung was das ist....

Lg m

Beitrag von mima01 13.04.11 - 19:29 Uhr

das ist bei uns genauso... erst fand meine kleine (jetzt 4 monate) das super, und nun geht es gar nicht mehr. sie will halt die welt sehen und entdecken und immer mit dem gesicht nach vorn auf den arm. ich habe die hoffnung, dass sie es bald wieder mag, weil ich es selbst gerne hab, sie so nahe bei mir zu haben, aber jetzt gönn ich ihr halt ne pause ;-)

Beitrag von ewva 13.04.11 - 20:05 Uhr

huhu schonmal versucht sie seitlich auf die hüfte zu binden ??? oder hinten aufn rücken da kann sie dann auch ganz viel kucken musst nur hoch binden das sie dir über die schulter schauen kann (is aber ne ziemlich verrenkung zumindest für mich ^^)
welche bindeart machst du denn momentan ???
aber gib nicht auf und probier es nächste woche wieder und so weiter....:-D

Beitrag von ephigenie 13.04.11 - 20:41 Uhr

Ist bei uns das Gleiche. Meine Maus ist nun 3 Monate und einen Tag alt und hat am Anfang das TT geliebt - genau wie ich. Aber seit 2-3 Wochen mag sie vieeeeel lieber auf der Decke liegen und Strampeln. Aber das ist ok, bin ja froh, dass sie sich so gern bewegt. Schade finde ich es aber doch. Wer weiß, vielleicht ändert sich das auch wieder...

Beitrag von elistra 13.04.11 - 20:59 Uhr

welche bindeweise benutzt du denn?

je nach bindeweise kann das kind ja unterschiedlcih viel sehen und ist vielleicht unglücklich, weil es nicht genug sieht. bei den kreuzbindeweisen verläuft das tuch ja teilweise wie scheuklappen am kopf vorbei. solltest du so eine bindeweise verwenden, versuch es dochmal mit der känguruhbinde weise, da ist der kopf frei beweglich und das kind kann gut gucken. oder mit einer hüft/rückenbindeweise.