Rechtslage erotisches Hörspiel/Hörbuch

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tanicrose 13.04.11 - 18:48 Uhr

Hallo zusammen, ...

seit einigen Jahren schreibe ich (unter Anderem) erotische Geschichten, die Meisten neigungsbezogen (SM). Nun kam mir die Idee, die Geschichten nicht als Buch zu drucken, sondern als erotisches Hörspiel anzubieten. Allerdings habe ich im net etwas über gewalttätige Handlungen und deren Verbot zur Veröffentlichung gelesen, aber ganz klar wurde aus dem Text nicht, was wirklich alles darunter fällt. Ich meine, es gibt ja auch neigungsbezogene Erotikfilme und sowas. Und im SM-Bereich zählen ja viele solcher Handlungen als gewalttätig, wenn man so will.
Meine Frage ist ... kennt sich jemand diesbezüglich mit der Rechtslage aus, was erlaubt ist, und was nicht? Schließlich möchte ich keine Straftat begehen :-)

Liebe Grüße, Tanic

Beitrag von katja6kids 13.04.11 - 20:16 Uhr

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber solche Geschichten würde ich sehr gerne lesen oder hören.
Ich hab solche Geschichten noch nirgendwo gesehen, leider.

Viel Glück
Katja

Beitrag von evenea 13.04.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

du hast solche Geschichten noch nicht gesehen? Also mein Bücherschrank enthält einiges an Literatur in diesem Bereich und die Bücher sind durchweg sinnlich und nicht brutal.

Liebe Grüße
Evenea

Beitrag von fionala 14.04.11 - 12:45 Uhr

Hallo, ich kenne eine Plattform im Internet wo Autoren ihre geschichten in allen arten einstellen können. Es gibt auch eine sehr große SM Abteilung.
Bei intresse schicke ich dir gerne den Link per PM.

Liebe Grüße

Beitrag von katja6kids 14.04.11 - 13:54 Uhr

Das wär echt toll. Danke

Beitrag von luchs 16.04.11 - 18:07 Uhr

Ich würde auch gerne den Link haben... wenn du nicht den Joy meinst... *gg

#danke

Beitrag von eishaendchen80 14.04.11 - 20:25 Uhr

also Kushiel ist z.B ein erotisch SM erzähltes Buch.

Es geht nicht immer nur um Sex und irgendwelche Praktiken aber wenn ohja dann geht es heiß her.