10

Müssen Kinder in dem Alter Sport machen?

Meine Kinder hatten 3x die Woche Schulsport, einmal Schulschwimmen,.
Nach der Schule haben sie geklettert,sind gerannt,haben Ball gespielt,sind Inliner und Rad gefahren,sind geschwommen, gewandert,haben Ferderball gespielt,sind nach einer Frisbeescheibe hinterhergesprungen, sind auf Stelzen rumgestakst,sind auf dem Prampolin gesprungen waren Eislaufen und Schlittenfahren.
Das alles zu Hause oder im Urlaub, ohne Verein und Verpflichtungen.Je nach Lust und Laune

Ich denke das ist mehr Bewegung als wenn sie einmal die Woche zum Sport gefahren werden ;-)

VG 280869

11

Reiten, Voltigieren und Schulchor.

Alles einmal die Woche!

Mona

12

1x/Wo zum Kinderturnen- und da sind wir immer noch.

13

#danke Für die vielen Antworten!

@280869 Da hast Du schon Recht. Meine Tochter hat auch 3x die Woche Schulsport. Dazu bewegt sie sich sehr viel draussen mit Fahrrad und Inlinern. Trotzdem "braucht" sie 2x die Woche den Sport im Verein. Sie hat (laut Trainerin) ein wahnsinns Talent und sie macht diesen Sport super gerne.
Sie geht Montags und Freitags für jeweils 2 Std. zum Kunstturnen (Gerätturnen). Das sind zwar immer etwas blöde Zeiten,da sie schon bei den Großen turnt, aber bisher gab es keine Probleme. Demnächst stehen dann noch Turniere an.

lG,Jenny

14

Das ist doch super, meine Tochter war in diesem Alter 4 bis 5 mal in der Woche in der Turnhalle ( und ist bis heute 13 Jahre :-)).

Bevor der große Aufschrei kommt - ja sie wollte und will es, ja sie ist super gut in der Schule und sie hat viele Freundinnen bei Sport gefunden.

15

Puh, ich bin froh, dass das Leute wie du richtig verstehen. Manche glauben dann,man würde die Kids drängen. Obwohl ich sagen muss, dass es auch bei ihr Mädchen gibt, die da regelrecht zu genötigt werden und eigentlich (sorry) nicht viel Talent haben. Aber die Mutter will es dann eben so!

Meine Tochter ist die Jüngste und vor allem Kleinste aus der ganzen Gruppe, aber sie durfte schon ganz oft was vorturnen, weil sie halt sehr gut ist. Die Eltern stehen dann oft mit offenem Mund da *gg*

Ich schreibe so etwas nicht gern,da es total angeberisch rüberkommt. Nur wenn die Leute sie sehen, JEDER staunt über sie. Sie ist in der Gruppe wo sie ist, besser als die meisten Größeren. Allerdings macht sie das auch erst seit ca einem halben Jahr.

War es denn bei deiner Tochter auch so,dass du schon sehr früh dieses Talent entdeckt hast?
Meine war schon von klein an so. Sie ist schon mit 3 Laternen hochgeklettert. Mit knapp 5 fing sie dann an,sich selber Handstand beizubringen und Radschlag und Radwende konnte sie auch schon lange bevor sie das erste mal zum Sport ging. Sie hat allerdings lange gebraucht um wirklich Sport machen zu gehen, da sie in neuen Dingen immer etwas ängstlich ist. Daher bin ich froh,dass sie das nun so gerne macht.

Etwas "negatives" hat das Ganze allerdings auch. Sie ist absolut nicht das typische Mädchen,was zuhause dasitzt und Polly Pocket etc spielt.
Sie hat den lieben langen Tag einfach nur Bewegung im Kopf. Sie ist sehr beliebt und hat auch einige Freundinnen, aber mir fällt das einfach immer wieder auf, dass sie nicht still sitzen und mit Anderen spielen kann. Am besten immer raus und turnen turnen turnen.

lg,Jenny

weiteren Kommentar laden
16

Hallo Jenny,
also meine Tochter ist 6 Jahre alt und geht einmal in der Woche zum Reiten. Das ist gleich bei uns ums Eck.
Und zweimal in der Woche zu Karate. Anfangs war das auch nur einmal in der Woche, aber dann sind sie umgezogen und nun kann man 2x kommen. Und meine Tochter liebt ihre Karatestunde so sehr, da läßt sie keine ausfallen.

Gruß
Michi

18

Meine Tochter ist eine Wasserratte und daher im Schwimmverein. Das ist sogar billiger für uns, als einmal wöchentlich "einfach so" im Schwimmbad Eintritt zu bezahlen. Außerdem macht es ihr im Verein in einer Gruppe anderer Kinder einfach mehr Spaß.

Außerdem spielt sie noch Fußball bei den Minikickern, gefällt ihr auch sehr gut.

Training ist jeweils 1x wöchentlich, am Wochenende kommt meist noch ein Fußballspiel/-turnier dazu. Schwimmwettkämpfe macht sie allerdings nicht mit.
Nach den Sommerferien kommt sie in die F-Jugend im Fußball und dann kommt ein weiterer Trainingstermin dazu. #schwitz

Bevor sie mit Fußball anfing, hat sie Ballett gemacht... war schon ein ziemlich krasser Wechsel. #rofl

Judo hat sie mal ausprobiert, war aber irgendwie nicht so ihr Fall.

19

Hey!

Ja wow, von Ballett zu Fußball ist wirklich ein großer Unterschied #rofl
DIe meisten kleinen Mädchen wollen ja irgendwann mal zum Ballett-und die Mütter erst recht. Meine wollte das nie. Aber Recht hatte sie, dafür wäre sie viel zu zappelig #rofl

Ich finde es schön,wenn Kinder Hobbys haben. Ich wollte damals, durfte aber nicht. Dadurch hatte ich auch immer wenig Kontakte. Deswegen bin ich froh, dass ihr das so ein Spaß macht!

21

Ja, meine Tochter wollte wegen ihrer besten Freundin unbedingt zum Ballett damals... dann kamen noch andere Mädels aus der Kita dazu. Aber irgendwann wurde ihr das zu zickig, nur Mädchen... Auch hörte die "rosa-Prinzessin-Glitzer"-Phase so langsam auf.

Die Jungs in der Fußballmannschaft sind unkomplizierter (es ist eine gemischte Mannschaft, bei der sie das einzige Mädchen ist!).

weiteren Kommentar laden
20

HALLOOOO... #winke

Meine Tochter geht schwimmen! #freu

Jede Woche Dienstags Schwimmkurs und bereits auf dem Weg zum Bronze-Abzeichen #freu

Hab jetzt überlegt noch Leichtatlethik dabei - mal gucken, sie geht auch in den Ganztag - man muss ja nicht übertreiben...

Als sie kleiner War, hatte ich sie im Karnevalsverein - is mir in der Jäckenzeit zu anstrengend...

Liebe Grüße

Petra & Joelina 7 :-p

23

hallo!

reiten.
1-2 mal die Woche...und Geige(wobei Sport? nunja;-))...

Sie würde auch gern noch schwimmen und Balett machen, aber das wird mir zuviel..

lg

melanie mit 3 Jungs und Mädel

24

Hallo,

Schulsport und 1x/Woche reiten.


LG

25

Meine Tochter geht neben dem Schulsport einmal die Woche ins Tanztraining.
lg bambolina