fertiger Mürbeteig

Hallo,

ich bin keine Bäckerin, besser gesagt ich hasse backen.
Mein Mann hat heute beim Einkauf fertigen Mürbeteig mitgebracht und nun will ich den morgen verarbeiten .....

Hat jemand eine leckere Idee, was ich da rauf mache kann, ausser Äpfel.
Der teig muss nur noch ausgerolt werden, ich weiß nicht mal ob der schmeckt .....

Danke

1

Mürbeteig ist nen prima Untergrund für Torten.

Also Mürbeteig nach Anleitung backen.
Dann einen Biskuitboden machen, in zwei Böden zerschneiden.
Creme nach belieben machen (Sahne, Schoko, Käsesahne usw.).

Dann schichten:
Mürbeteig (Marmelade?)
Creme
Biskuit
Creme (Marmelade?)
Biskuit
Creme.
Dekorieren.

Ansonsten einen Käsekuchen (geht ja auch mit Obst) damit machen! :-)

Lg
SE

4

danke, aber ich glaube - das ist mir zuviel Aufwand - für manche sicher nicht, aber für einen Backmuffel ;-)

2

pflaumen, kirschen, käse (also käsekuchen) eigentlich sind beim Mürbteig keien grenzen gesetzt :)

Hatte den auch schonmal- er schmeckt gut, hab keinen großen Unterschied gemerkt.

Warum bringt dein Mann den sowas mit?? :)

3

vielleicht will mein Mann mal Kuchen essen *grins*

Mein Mann geht nicht oft einkaufen und wenn er dann mal was sieht, was er nicht kennt - kauft er das gerne mal - so ist er eben ;-)