Beschäftigung im Flugzeug

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandra2305 13.04.11 - 19:44 Uhr

hallo,

vielen in ein paar wochen in die türkei.

hat mir jemand ein paar tips, wie ich die drei stunden flug mit meiner tochter (3,5 jahre) gut hin bekomme.

vielen dank für euere antworten.

lieber gruß sandra

Beitrag von dodo0405 13.04.11 - 19:47 Uhr

Das ist hin zu kriegen. Start und Landung sind ohnehin extrem spannend.
Dann Bordpersonal beobachten ebenfalls.
Ich würde Uno-Karten mitnehmen, wir hatten außerdem bei einem 7 StundenFlug noch nen tragbaren DVD-Player mit.
Ansonsten ein Buch zum vorlesen und anschauen

lg

Beitrag von schneutzerfrau 13.04.11 - 19:52 Uhr

huhu

ich habe diese hier gekauft für jedes kind ein set, habe eins vom sandmann und eins vom maulwurf geholt.... so können sie den flug und die busfahrt über malen, puzzeln und memorie spielen und alles ist in einer tüte.....

http://cgi.ebay.de/kleine-Maulwurf-Geschenkset-Puzzle-Malbuch-Stifte-/180631708714?pt=DE_Spielzeug_Basteln_Kreatives&hash=item2a0e7d242a

habe es mir vor 2 jahren selbst zusammen gestellt und habe viel zeit und geld ausgegeben .... deshalb fand ich die sets perfekt

Lg sabrina

Beitrag von kokrobite 13.04.11 - 20:35 Uhr

Ich bin im November mit einem zu dem Zeitpunkt 2 3/4 jährigen 9Std geflogen und es war total Problemlos.
Haben ein paar Spielsachen und Bücher mitgenommrn und er durfte auch ein bisschen Fernseh gucken. Die hatten zig Kinderfilme an Bord.

Der Rückflug wird ein Nachtflug sein und geht erst um 23Uhr, Sohnemann schlaf normalerweise schon um 18:30 mal gucken wie das klappt :)

Beitrag von schnuffel0101 14.04.11 - 08:38 Uhr

Kein Thema. Start und Landung sind echt interessant für die Kids. Dann einfach was zu spielen mitnehmen. Bücher sind auch immer angesagt. Dann gibt es ja auch noch Fernsehen an Bord und in die Türkei dürfte auch ein Kinderfilm dabei sein.