Ab wann CTG und US überm bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein10002 13.04.11 - 19:45 Uhr

Hallo euch

ich bin heute 11+1 und wollte mal fragen ab wann wird der Ultraschall über dem Bauch gemacht,und ab wann wird überhaupt ein CTG gemacht?

Danke

Lg Julia und Krümmelchen 12ssw

Beitrag von shiningstar 13.04.11 - 19:48 Uhr

Ich hatte das erste CTG in der 30. SSW -ab da alle zwei Wochen.

Und den ersten US über den Bauch hatte ich in der 13. SSW.
Aber der vaginale US kommt später wieder dazu, nur so kann der Frauenarzt den GMH vermessen.

Beitrag von mahboula 13.04.11 - 19:48 Uhr

huhu


hatte das auch schonmal gefragt und zur antwort bekommen das schon 10-11 ssw übern bauch geschallt wurde...



glg mahboula 10ssw

Beitrag von coolmum 13.04.11 - 19:51 Uhr

Also mein fa meinte gestern dass wir es beim nächsten termin über den bauch versuchen. Da bin ich dann grad mal 8+4!!! Bin gespannt ob das was wird!

Beitrag von zartbitter2009 13.04.11 - 19:51 Uhr

Hi!

Bauchultraschall bei uns so ab 13./14. SSW...

und CTG geht rund um die 30. SSW bei uns los ;-)

LG Zartbitter mit Boys und Ü-#ei 14. SSW

Beitrag von fischlein89 13.04.11 - 19:52 Uhr

Also ich bin nun in der 17 ssw und hatte bis jezt noch keinen Us übern bauch... wird wohl aber beim nächstenmal gemacht werden!!!!

Beitrag von nadi110880 13.04.11 - 20:30 Uhr

Hi,
Also ich bin jetzt 12+6 und hatte gestern meinen 1. US übern Bauch beim 1. Trimesterscreening (wird nicht von den KAssen übernommen - die sog. Nackenfaltenmessung).
Allerdings ist es von FA zu FA unterschiedlich. Manche eher manche später das liegt am FA. Aber meist aber der 14. / 15. Woche mit Sicherheit.
Später dann beides zwecke Gebärmutterhals etc. #winke

LG Nadi

Beitrag von vemaja 13.04.11 - 20:46 Uhr

Der erste US über dem Bauch wurde bei mir in der 12.SSW gemacht und das erste CTG hatte ich jetzt am MO (28.SSW) :-)

lg
vemaja

28.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von ah2011 13.04.11 - 21:17 Uhr

Hallo,
erster Bauch US war in der 16.SSW und erstes CTG in der 25.SSW.
Meine FÄ macht früher CTG, da ab dieser Woche das Kind lebendsfähig ist und dann im Notfall geholt werden könnte meinte sie!
LG #winke