Grobe Teewurst von Rügenwalder - darf ich die essen?

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher - darf ich grobe Teewurst essen oder nicht ... wegen Toxoplasmose!?

LG

1

Hi,

solltest du nicht essen.

LG

Isabel
18. SSW

2

Hi!

Rein Theopraktisch sollte man sie nicht essen weil Teewurst Rohwurst ist. ;-)
Wenn du Toxo positiv bist brauchst du dir aber eigetnlich weniger Kopf drum machen ;-)

Ich bin Negativ (trotz 12 Jahre lang Katze :-p) und lass mir meine Lieblingssachen trotzdem schmecken... dass vor der Gartenpforte einer um die Ecke geschossen kommt und mich platt macht halte ich für eher wahrscheinlich als dass bei Teewurst, Schinken, Eisdieleneis, Restaurant etc was passiert... Ansichtssache halt :-)

LG Zartbitter

3

Nein

4

Lass sie Dir schmecken und mach Dir nicht soviel Gedanken.
Ich esse auch einiges, obwohl man es nicht darf während der SS....
Solange du davon nicht Massen isst, wird alles gut :-)

Viele Grüße!!

5

leider nein...!

6

Wenn ich das höre mit dem NEIN von den anderen vergeht es mir.
Man, wir sind schwanger und nicht krank. Und man kann das schon essen, bloß nicht in Massen!!!
Ich habe die während meiner 1. SS auch sehr oft gegessen und da ist nix passiert. Mein Sohn ist gesund und munter zur Welt gekommen.
Sicherlich ist es jedem selber überlassen, aber diese Übervorsicht ist definitiv nicht gut...
Schon mal Gedanken darüber gemacht, was die schwangeren in Afrika oder anderen armen Ländern machen? Bzw. was die alles essen?


Nochmal: Wenn du Appetit hast, dann iss sie, aber nicht in Massen. Eine Schnitte oder 1 Brötchen damit ist okay! Musst ja nicht gleich wieder morgen eins essen.

8

gute antwort!

bin auch mega angenervt von dem was man nicht essen darf usw.
also ich esse teewurst leberwurst usw..aber natürlich in maßen!
ich trinke auch ab und zu kaffee wenn ich lust dazu habe und auch cola steht be mir im kühlschrank...solange man das nicht literweise trinkt ist alles in ordnung....meine mama sagt immer:früher haben die auch nicht son heckmeck um alles gemacht und ihr seid auch gesund!

meine frauenärztin hat zu mir gesagt:
seien sie vorsichtig bei rohen eiern,rohem fisch und rohem fleisch wie zb.rinderfilet blutig..ansonsten:sie sind schwanger und nicht krank und lesen sie nicht soviel im internet herum,das macht sie nur wahnsinnig und verunsichert:-) hören sie auf ihr bauchgefühl und genießen sie die schwangerschaft!

und genauso mach ich das auch!

10

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

weiteren Kommentar laden
7

also mir schmeckt die gut- bestimmt weil sie eigentlich verboten ist^^

Ich mach mir da nxi draus- worauf ich lust hab ess ich auch :)


Wie sagt meien Mama immer: vor 26 hat man noch nix davon gehört und uns gibts auch alle :)

9

#pro

12

Wie können manche nur so ein Theater ums "Essen" machen#gaehn

13

Hallo. Du kannst sie essen. Die ist zwar ne Rohwurst ist aber geräuchert und damit haltbar gemacht und wenig anfällig für keime, Salmonellen. Ist der gleiche Irrtum wie bei Salami. Stimmt also nur bei Gehacktes.
LG Schnuffi