Macht ihr einen Bauchabdruck?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von urphelia 13.04.11 - 20:04 Uhr

Hallo ihr Schwangeren!

Vor fast 4 Jahren war ich hier genauso fleißig am Schreiben wie ihr jetzt und da war ich mit meinem ersten Kind schwanger. In der ersten SS hab ich natürlich einen Bauchabdruck gemacht, daraus wurde ein Hobby und danach eine wahre Berufung.

Mich interessiert, ob ihr auch einen Abdruck machen werdet oder ob euch das nicht so zu sagt!?

Für diejenigen, die es machen möchten, gibt es hier ein professionelles Set mit Überarbeitung zu verlosen...

https://www.facebook.com/pages/Ettlingen-Germany/Atelier-Stolzenburg-K%C3%B6rperabformungen-und-Malerei/153586338014284

Wünsch euch ´ne tolle Schwangerschaft!!! #klee

Beitrag von urphelia 13.04.11 - 20:06 Uhr

upps... falscher link

http://www.stefanievonstolzenburg.blogspot.com/

Beitrag von susann2512 13.04.11 - 20:12 Uhr

hey ja ich mach einen bauchabdruck ach nee zwei

einen hab ich ende fünften monat gemacht und einen mach ich vor der geburt

Beitrag von trischa12 13.04.11 - 20:16 Uhr

ich will auch einen machen, ich werds in der 35 SSW machen und meine zwei Freundinnen kloppen sich schon um die besten plätze :)

Die können es kaum erwarten mich einzuschmieren :)

LG

Trischa 28 SSW

Beitrag von urphelia 13.04.11 - 21:31 Uhr

Schöne Idee mit dem Schwangerschaftsverlauf! Kann man den Abdruck irgendwo sehen? *bindochneugierig* ;-)

Beitrag von yvi-79 13.04.11 - 20:29 Uhr

ich würde auch gern mitmachen.

allerdings weiß ich nicht, wie ich auf der Pinnwand posten kann :-[

ich bin da noch nicht so lange dabei

Kannst du mir einen Tip geben, wie das geht?

Danke

LG
Yvi

Beitrag von urphelia 13.04.11 - 21:29 Uhr

Du kannst oben auf meiner facebook-Pinnwand in das Kästchen reinschreiben "ich mach mit", dann notiere ich deinen Namen und du nimmst an der Verlosung teil! Falls du es nicht schaffst melde dich nochmal!!!!

Beitrag von maari 13.04.11 - 20:44 Uhr

Hi,

da du auch nach beiden Fraktionen fragst: Hier, ich mache definitiv keinen, da ich nicht wüsste was ich damit anfangen sollte (ich kenne verschiedene "Verwendungsmöglichkeiten", die gefallen mir aber alle nicht). Das ist jetzt nicht böse gemeint, jede die einen machen möchte soll das tun, aber für mich wäre das ein Staubfänger. Bei uns gibt's also nur regelmäßig Bauchfotos.

LG Maari (30. SSW)

Beitrag von urphelia 13.04.11 - 21:27 Uhr

Danke für deine ehrliche Antwort!!! Interessiert mich auch was die Leute denken und es muss ja nicht jedem gefallen, ist ganz klar...:-)

Beitrag von muffy83 13.04.11 - 21:29 Uhr

Huhu,

ich hab in meiner ersten SS auch einen Abdruck gemacht und ich werden jetzt auch wieder einen machen, aber erst kurz vor ET.
Die Sachen für den Gipsabdruck hab ich schon zuhause, muss nur noch der Bauch kräftig wachsen :-)

Lg