Eure Ideen zu einem Italien-Abend

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pokerklops78 13.04.11 - 20:20 Uhr

Hallo Ihr lieben Topfgucker,

plane gerade einen italienischen Abend und würde mich über Eure Ideen/Vorschläge/Rezepte freuen.

Als Vorspeise soll es u.a. Grissinis mit Serrano-Schinken geben.
Wer hat hier weitere Vorschläge? #mampf

Das Hauptgericht besteht auf jeden Fall aus Pasta. Wer hat ein raffiniertes Saucenrezept? #koch

Als Nachspeise will mir außer Tiramisu nichts einfallen! #gruebel

Vielen Dank!

Grüße sendet Pokerklops

Beitrag von seiseralmfee74 13.04.11 - 20:40 Uhr

Mach doch noch melone zu dem Schinken dazu , ist doch auch lecker

Beitrag von siebzehn 13.04.11 - 22:25 Uhr

Ich würde auf jeden Fall als Vorspeise eine gemischte Antipasti-Platte machen: mit marinierten und gegrillten Paprika, Zucchini, Auberginen, mit Tomaten und Mozzarella, evtl. sogar ein bisschen Vitello Tonnato etc.
Serrano-Schinken würde ich übrigens nicht nehmen, der ist spanisch. Die italienische Variante wäre Parma-Schinken ;-)

Wie wäre es mit drei verschiedenen Sorten Pasta und drei verschiedenen Saucen? Klassische Bolognese, Gorgonzola-Sauce und ???

Und als Dessert kann ich noch Panna Cotta empfehlen - ich habe ein super-einfaches Rezept (allerdings nicht hier am Computer, sondern unten in der Küche - falls Du interessiert bist, gib Bescheid).

Beitrag von lichtchen67 14.04.11 - 09:28 Uhr

genauso würde ich es auch machen. Bei den Serrano Schinken musste ich auch schmunzeln ;-)

Lichtchen

Beitrag von pokerklops78 16.04.11 - 23:46 Uhr

#klatsch
#rofl
Erdkunde 6, setzen.......:-D

Oder vielleicht doch den Schwarzwälder Schinken????
Mein Posting war zu später Stunde, zählt die Ausrede?

Nichtsdestotrotz würde mich die super-einfache Panna-Cotta interessieren, also her mit dem Rezept!