Heute GVK *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama20042011 13.04.11 - 20:42 Uhr

Heute war wieder gvk und wir haben uns den kreissaal angesehen, als ich das alles gesehen habe und die hebamme alles erklärt hat,

hab ich mir so sehr gewünscht das die zeit jetzt ganz schnell rum ist und das ich jetzt auch dort hin kann:-(

das ist immer so gemein wenn man sich sowas anhört oder ansieht und man muss noch so lange warten:-(

wem gehts noch so?

lg
mama in 33 ssw

Beitrag von ladyphoenix 13.04.11 - 20:54 Uhr

erzähl mal, wie wars denn so? Hab nächsten Monat auch GVK und bin schon total gespannt #huepf
Musstest du irgenwas mitbringen? Wie lange ging die erste Stunde? Was wird noch so gemacht, hat die Hebi irgendwas Organisatorisches erzählt?

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27.Ssw

Beitrag von mama20042011 13.04.11 - 21:02 Uhr

hatte heute schon mein viertes mal gvk

also bei uns dauert es 2 std, weiß aber nicht ob das überall so ist?!

also mitbringen sollten wir bequeme kleidung und vore allen dingen schuhe oder stoppersocken und was zu trinken für uns, mehr nicht.

also wir gehen in unseren kurs die schwangerschaft und geburt von anfang bis ende durch,also zur zeit ist halt geburt ,mit allem was dazu gehört, beim nächsten mal besprechen wir wochenbett und stillen usw.

also ich finde das ist echt hilfreich und interessant, vor allem weil man halt andere sieht in der gleichen situation, das ist echt schön....


frewu mich immer darauf:-D
lg

Beitrag von mainecoonie 13.04.11 - 21:10 Uhr

Wir gehen am Samstag zum ersten mal zum GVK. Freu mich richtig drauf, denn wenn der um ist, ist´s auch nicht mehr so lange.

Ich kann die Geburt auch kaum abwarten, hab schon ein Teil der Kliniktasche gepackt...geht mir bei Urlaubsreisen auch immer so...könnte schon ein halbes Jahr vorher packen:-D

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 31+6

Beitrag von ladyphoenix 13.04.11 - 21:14 Uhr

bequeme Kleidung- also Jogginghose und Shirt? Kann man sich da auch umziehen oder soll man da schon so hinkommen?
Werden da auch 'gymnastische' Sachen gemacht? Oder ist das nur son Smalltalk-Kreis?

Beitrag von mama20042011 13.04.11 - 21:44 Uhr

aöso bei uns gibts zwar ne umkleide, aber wir kommen inmer alle schon in den sachen dahin.

was du anziehts ist deine sache, hauptsache du kannst dichgut bewegen damit.

also wir haben übungen gemacht zur erleicherung bei rückenschmerzen wie ischias usw.und dann noch ein paar positionen zum entspannen.

lg