Geschlecht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi321 13.04.11 - 20:42 Uhr

Halloo,

ich wollte euch mal fragen ab wann ihr relativ sicher das Geschlecht gesagt bekommen habt ?


Liebe Grüße

Beitrag von vemaja 13.04.11 - 20:44 Uhr

Meine FÄ gab mir in der 16.SSW zu 60% ein Jungenouting was sich dann in der 20.SSW nochmal bestätigt hat, und daran hat sich bis heute nichts geändert:-)

lg
vemaja

28.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von nikon3000 13.04.11 - 20:46 Uhr

SSW 14+1 hat sich der Gyn auf einen jungen festgelegt

Beitrag von isi1709 13.04.11 - 20:45 Uhr

Hi,

also meine hat mir in der 18. SSW gesagt, dass es noch zu früh ist, aber sie nächstes Mal, da bin ich dann 21. Woche das sagen kann.

LG

Isabel

Beitrag von didyou 13.04.11 - 20:46 Uhr

Huhu #winke

meine FÄ hat mir das Geschlecht erst gesagt als sie ganz sicher war. Beim Termin davor hatte unser Kleiner die Nabelschnur zwischen den Beinen und sie war sich nicht sicher. Beim drauffolgenden Termin hat sie es dann nochmal gesagt.
Und jetzt bei der Untersuchung zur Geburtsanmeldung wurde mir das Geschlecht auch nochmal bestätigt! :-)

Ganz liebe Grüße

Didyou

Beitrag von sabse1979 13.04.11 - 20:47 Uhr

16. SSW - 90%
4 Wochen später (20. SSW) - 100%
und vor 4Wochen (24. SSW) - waren es wieder 100%

Beitrag von frickelchen... 13.04.11 - 20:52 Uhr

19.SSW 90% Mädchen von der FÄ
21.SSW 90% Mädchen von der FÄ
23.SSW 100% Mädchen bei der Feindiagnostik
25.SSW 100% Mächen bei der wiederholten FD

LG

Beitrag von mainecoonie 13.04.11 - 21:06 Uhr

In der 13.ssw zu 70% und in der 16.ssw eindeutig auf 3D der kleine Schniepie mit Hodensäckchen...
Bisher ist auch nix abgefallen;-)


Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 31+6

Beitrag von ah2011 13.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo,
wir haben in der 24.SSW ein Mädchen Outing bekommen!
Also relativ spät! Und ich war so neugierig schon die ganze Zeit! #schein

Beitrag von neles-mama 13.04.11 - 21:43 Uhr

Ich habe das es erfahren als ich in der 13. SSW war.
Dazu zu sagen nicht von meiner Frauenärztin sondern von der Ärztin die die Feindiagnotik macht. Hatte dieses 12 Wochen Screening um die Nackenfalte zu Messen welches nicht viele Frauen machen/machen können.