Kann mir einer sagen,wann mein ES war?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zaubersonne 13.04.11 - 20:45 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/865478/577548


Guten Abend!

Ich brauch mal die Experten unter euch.. :-)

Wann war denn nun mein ES bzw. ab wann zählt ihr immer so?
Urbia zeigt ja drei Tage an für einen möglichen ES, welchen Tag nehmt ihr?


Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Anja

Beitrag von zweiunddreissig-32 13.04.11 - 20:50 Uhr

Der ES war zwischen dem 19. und 21. Zyklustag. Auf Stunde genau kann dir nicht mal dein Arzt sagen.
Ich orientiere mich danach, wann ich die beste Schleimqualität und ggf. am stärksten Mittelschmerz hatte (habe ich nicht jeden Monat). Zusammen mit Tempi-Anstieg kann ich den ES-Zeitraum auf einen Tag bestimmen.