Mädels, wir bekommen den 1.Zahn :-))))))

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hascherl84 13.04.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

wollte nunmal so berichten das Laura ihren ersten Zahn endlich bekommt.
gestern war noch nichts zu spüren und seit 2Tagen ungefähr ist sie soo launisch das es nur an die Zähne liegen kann.

Und so is auch. Heute beim Dentinox einmassieren spürte ich deutlich den zahn bzw ne richtig spitze Kante. Er muss nur noch rauskommen.

Frage: wielange dauert es denn jetzt noch bis der dann raus ist?
Und wann kommen die nächsten??

Würde mich über antworten freuen.

lg Melanie+laura 7Monate alt

Beitrag von lilly7686 13.04.11 - 21:07 Uhr

Hallo!

Also ich hab echt keine Ahnung und kann dir nicht helfen...
Aber: uns gehts genauso :-D
Seit heute Morgen spür ich deutlich zwei Zähnchen. Sie müssen nur noch durchbrechen! Kann nicht mehr lang dauern

Kommen die unteren oder die oberen? Bei uns sinds die oberen Zähnchen :-D

Beitrag von hascherl84 13.04.11 - 21:20 Uhr

unten kommt jetzt ein Zahn durch.

lg

Beitrag von babyschildi2010 13.04.11 - 21:16 Uhr

Hi,
also mein Zwerg hatte auch mit 7 Monaten seinen ersten Zahn bzw. es kamen gleich 2 heraus. Du kannst deinem Kind nur helfen in dem du einen kühlen Beissring gibst, weiter Dentinox benutzt oder Osanit gibst. Hat meinem total gut geholfen. Als ich die Spitzen gesehen habe, hatten wir dan 2 Wochen Pause gehabt, dann hat er wieder angefangen zu sabbern, knall rote Bäckchen zu bekommen. Nochmal 2 Wochen später war dann der 3. Zahn (auch unten) zu sehen, zwei Tage später der 4. (wieder unten). #schwitz
Danach wieder 4 Tage Pause und unter richtigen qualen (also quengeln, weinen Fieber), der 5. Zahn (dieses mal oben #huepf ).
Und trommelwirbel #ole heute kam Zahn nr.6.#freu .
Seit heute knirscht er mit de Zähnen #zitter .(da stellen sich bei mir die Nachenhaare auf) .

LG#winke