Schmerzen im Bereich der Oberschenkel-Schambereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mary2010 13.04.11 - 21:06 Uhr

Hallo, ich bin derz. in der 37 SSW u. hab arge Schmerzen im oberen Bereich der Oberschenkel. Besonders wenn ich gehe od. mich an/ausziehe schmerzt es sehr. Bei meiner ersten SS hatte ich solche Schmerzen nicht. Dazu kommt dass ich meine Kleine (2 Jahre) noch manchmal hochhebe u. es vielleicht davon kommen kann. Habt ihr Erfahrungen ?:-)

LG Mary

Beitrag von kieler-erdferkel 13.04.11 - 21:08 Uhr

Das hab ich auch gerade. Da dehnen sich die Bänder!!
LG Nadine 35 SSW

Beitrag von julimond28 13.04.11 - 21:13 Uhr

hallo,
ich hatte das auch! auch beim an/ausziehen (konnte nicht mehr auf einem bein stehen).
Deutete es als symphysenlockerung.
es waren aber wohl wehen, einige tage später war unsere kleine maus da, 16 tage früher als erwartet!
LG