Zahneinschuss, wie lange dauerts?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mopsi2008 13.04.11 - 21:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meiner Tochter, heute genau 10 Wochen alt, schießen scheinbar die Zähne ein. Sie kaut ständig auf der Hand rum, sabbert wie verrückt, ist ständig am weinen und der Gaumen ist geschwollen. Das geht jetzt seit etwa 6 Tagen so. Wenns garnicht geht geb ich ihr jetzt schonmal ein Chamomilla Kügelchen, was dann auch gut hilft.

Wie lange dauert denn in der Regel sowas?

LG Steffi & Mia-Sophie

Beitrag von hardcorezicke 13.04.11 - 21:37 Uhr

huhu

es muss nicht unbeding der zahneinschuss sein... in dem alter ist es normal das die kauen und sabbern.... es kann auch genau so gut nen schub sein.. der geht um die 12te woche..

LG

Beitrag von pye 13.04.11 - 22:08 Uhr

kann wie meine vorgängerin schon schrieb n wachstumsschub sein, ansonsten mal tasten ;)

Beitrag von mopsi2008 13.04.11 - 22:22 Uhr

Da sie den Beisring noch nicht selber halten kann geb ich ihr ab und an mal meinen Finger zum kauen und auch um dann mal zu tasten. Man merkt schon das es sich anders anfühlt, irgendwie fester find ich. Meine Mama und meine Tante meinten heute auch das die Kauleiste heller aussieht #gruebel

Beitrag von katile 13.04.11 - 22:34 Uhr

hallo,

kann dir leider nicht sagen,wie lange es generell dauert,aber mein kleiner hat jetzt mit 4 1/2 monaten die ersten 2 zähnchen.bei ihm hats bis sie durch waren etwa 3-4 wochen gedauert.weiß nicht mehr ganz genau,weil ich erst garnicht an zähne gedacht hab,als er unruhig wurde,sabberte und ständig seine finger im mund hatte.
ich tippe wie du auf zähne:-)
lg kati

Beitrag von mopsi2008 13.04.11 - 22:42 Uhr

Danke für deine Antwort.

Hoffe ja das es erstmal nur der Einschuss ist und sie sich noch bissl Zeit lassen bis zum durchkommen.

Aber wir haben bei der Babymassage schon einen Jungen der ist genauso alt wie meine Maus und der hat schon einen Zahn der durch ist #schock

LG Steffi

Beitrag von lumidi 14.04.11 - 07:28 Uhr

Hallo,

bei uns fing er mit knapp 3 Monaten mit dem zahnen an.

Nun ist seit Sonntag endlich einer durch und direkt daneben dauert es auch nicht mehr lange. Er ist jetzt 8,5 Monate alt.

LG

Lumidi