meine eineiigen zwillis... bin soooo verliebt... heute 9+2 :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von rosamondenkind 13.04.11 - 21:56 Uhr

hallo ihr lieben...

ich hatte heut wieder nen termin bei meiner fä, bin heute 9+2...

beiden süssen gehts gut. beide herzen haben geschlagen, z.Z. sitzen die beiden übereinander.
deswegen konnte sie nur den einen richtig gut darstellen aufm ultraschall.
und das beste... jeder hat seine eigene fruchtblase... somit hab ich die chance,
die beiden wie jede andere zwillingsschwangere bis zum schluss in mir zu tragen. :-)

ich bin soooo erleichtert... :-)

liebste grüsse...
die verliebte claudi

Beitrag von kruemelchenmonster 13.04.11 - 21:59 Uhr

Huhu

Na das hört sich doch gut an :-D , das freut mich für euch , ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit. #liebdrueck


Liebe grüße ....

Beitrag von inilein1986 13.04.11 - 22:16 Uhr

Das hört sich doch sehr schön an :-D freut mich für dich!!!aber ne kleine Frage hab ich noch...wenn beide eine eigene fruchtblase haben, sind sie doch nicht eineiig oder?vll bin ich auch falsch informiert...würd mich mal interessieren #kratz

Lg und schönen abend noch!!!

Beitrag von serafina.nr.1 13.04.11 - 22:20 Uhr

beinhart auf den punkt gebracht!!!;-)
sie sind in diesem fall soviel ich weiss zweieiig, aber gleichgeschlechtlich.
mit ganz lieben grüssen!!!
von serafina.

Beitrag von maja0009 13.04.11 - 22:22 Uhr

Claudi, das ist sooo toll, dass deine Angst nun auch ein bisschen abgenommen hat #herzlich

Habs ja schon im Mehrlingsclub gelesen :-D

@inalein sie meint wahrscheinlich, dass beide in einer eigenen Eihaut sind (monochorial-diamnal) Meine beiden sind auch eineiig und hatten die selbe Konstellation ;-)


Lg Sara mit Dominic & Elias, die am Montag schon 1 Jahr alt werden #schock #verliebt #verliebt

Beitrag von wredina 13.04.11 - 22:24 Uhr




Eineiige Zwillinge können auch beide eigene Fruchthölle und eigene Plazenta haben.

Beitrag von wredina 13.04.11 - 22:20 Uhr

Wie erkennt man dass es eineiigen sind?

Beitrag von cala81 13.04.11 - 23:30 Uhr

Ach wie schön. #schein
Ich selbst erwarte auch Eineiige Twins (8+4 SSW). Herzchen schlagen fleißig. Meine beiden Zwerge teilen sich eine Fruchthöhle und haben aber jeder eine eigene Fruchtblase. #verliebt
Leider teilen sie sich eine Plazenta. Deshalb gelte ich als Risikoschwangere. :-[Es wird lt. meinen FA auf einen KS herauslaufen. Dazu muss ich sagen, das ich in der LWS zwei Bandscheibenvorfälle habe. Ich im Laufe der #schwangerschaft sich negativ auswirken können.
Denke trotzdem positiv und am Ende werde ich zwei wunderbare #babys in den Armen halten.#hicks
Drücke dir auch ganz fest beide Daumen.

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei