Nestbautrieb wird wieder schlimmer.... Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessipoe 13.04.11 - 22:02 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!!! #winke

Vor ca. 10 Wochen war ich im totalen Nestbautrieb. Ich hab wirklich ALLES sauber gemacht. Alle Schränke, jedes einzelne Glas, jede Ecke... und sogar der Garten sieht schön aus mit den bunten Blumen. (Das ist ja sonst gar nicht mein Ding). Aber ich hatte einfach den Zwang das zu machen! #hicks

Dann kam wieder die Faulheit für 3 Wochen. Und jetzt.... ist der Nestbautrieb wieder da.
Gestern musste die Küche dran glauben. Das Babyzimmer ist fast fertig und jeden Abend steh ich ich hier zu bügeln damit die Babysachen in den Schrank kommen und auch Louis alles schön hat.

Ich mach mich total verrückt. Jetzt waren wir heute den ganze Tag unterwegs und gegen Abend wurde der Bauch schon ständig hart. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen weil ich ja eigentlich heute Abend noch was machen wollte. Und nun sitze ich faul auf dem Sofa.
So bin ich sonst gar nicht... eher im Gegenteil. Wenn was liegen bleibt ist das eben so. Wenn ich abends keine Lust habe mache ich es am nächsten Tag.

Ist das bei jemanden noch so schlimm?
Hoffentlich ändert sich das nach der Geburt wieder. Aber das wird es sicher automatisch mit 2 kleinen Kindern... #verliebt

Sorry für das #bla

LG
Jessi mit Louis (17 Monate) #verliebt und #ei 32. SSW

Beitrag von pipers 13.04.11 - 22:13 Uhr

Hallo

Ich bin ab morgen in der 29. ssw und bis jetzt ist der nestbautrieb noch nicht in Sicht.
Irgendwie bin ich in dieser ss total gelassen. Ich hab noch nicht 1 Teil gekauft, geschweige denn die Sachen von meiner großen aus dem Keller geholt.
Eigentlich müsste auch noch viel gemacht werden z.b.
- die große braucht ein neues Bett (ihr Gitterbett bekommt das Krümelchen)
- die Komplette Wohnung muss Tapeziert und gestrichen werden
- Kinderwagen kaufen
- Babykleidung waschen
- Schränke einräumen
etc....

Aber ich denk immer es ist doch noch sooo viel Zeit bis zum ET #kratz

lg

Beitrag von mama20042011 13.04.11 - 22:13 Uhr

#rofl

der beitrag hätt von mir sein können.
mir gehts ganz genau so, zur zeit ist wieder meine faule phase, merke aber das der putzfimmel tick langsam wieder anfängt.

beim letzen mal, so ca vor 4 wochen hab ich mir täglich 1 zimmer vor genommen und komplett ausgemisstet sogar die abstellkammer...

dann wieder schlafphase gehabt und nun werd ich langsam wieder aktiver.

ist aber glaub ich normal....

ach ja und babysachen hab ich auch nur noch gewaschen und gebügelt...

macht aber son spass die zu bügeln;-)

lg
mama in 33ssw