Wachstumsschub. HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von domi21 13.04.11 - 22:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich denke, er ist seit heute im 1. Wachstumsschub. Er will quasi nur an die Brust und fängt an zu schreien, wenn ich ihn mal abmache (ich muss schließlich auch mal meinen Bedürfnissen nachkommen...) oder wenn er loslässt und dann MERKT, dass er losgelassen hat.
Seit 20:15 war er jetzt ununterbrochen dran. Er trinkt nicht, ist nur am Nuckeln.
Jetzt meine Frage. Ist es okay, wenn er ununterbrochen (!!) nuckelt?
Ich will ja auch irgendwann mal schlafen, ist es okay, wenn er dran bleibt, während ich schlafe?
Was meint ihr?
Danke schon mal...#liebdrueck

Beitrag von schokomuffin88 13.04.11 - 22:22 Uhr

Huhu...

Für das reine nuckeln würde ich ihm einen Nuckel geben um sein Saug-Bedürfnis zu befriedigen. Sonst kannst Du Dir ganz schnell die Brustwarzen kaputt machen - meiner war auch solch Brustnuckler, es tat nach einer Weile höllisch weh.

Wenn Du ihn Nachts stillst und ihr dann beide einschlaft, ist das wieder was anderes. Das passiert uns auch.

LG Schokomuffin88

Hier noch eine Übersicht zu den Wachstumsschüben:

http://www.unserbaby.de/berlin.anja/content-h3541-n153926.html

Beitrag von domi21 13.04.11 - 22:25 Uhr

Naja, das Problem mit dem Schnuller ist, dass er den immer wieder ausspuckt. Da würde ich dann die ganze Nacht damit verbringen ihm den wieder reinzuschieben...

Beitrag von schokomuffin88 13.04.11 - 22:30 Uhr

Was für Schnuller hast Du?

Meiner mochte diese "normalen" Schnuller von Nuk ect. zum Beispiel nicht, weil die ganz anders als die Brust geformt sind.

Ich denke wenn Du es diese Nacht noch machst wird es okay sein, schließlich musst Du irgendwann schlafen, alternativ würde ich mich aber nach einem Schnuller den dein Kleiner annimmt umsehen.

Manche Kinder sind richtige Schnuller Kinder und brauchen das, andere nicht.