Zyklusfrage an die Experten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ragnawill 13.04.11 - 22:16 Uhr

Liebe Kinderwunschler,

das positive zuerst: nach 32 UEZ haben wir in 2007 endlich unseren Felix bekommen und in 2010 dann unerwartet unseren Tom.

Ich habe lange überlegt wo ich meine Frage posten soll aber aus Erfahrung weiss ich was für Profis ihr hier seid. Im fortgeschrittenen KiWu-Forum war ich falsch....

In 2010 habe ich entbunden und bis Dezember gestillt. Dann wurde ich im Dezember total unerwartet wieder schwanger (wir haben mit Kondomen verhütet) und hatte in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Wir verhüteten weiter mit Kondom da ich als Diabetiker nicht hormonell verhüten soll. Mein Zyklus war total durcheinander, mal 14 Tage, mal 41 Tage lang. Jetzt bin ich an ZT 48 angekommen, am sonntag hab ich einen SST gemacht, negativ.
Morgen hatte ich eigentlich einen Termin bei meiner FA, heute rief die Sprechstundenhilfe an und hat den Termin abgesagt, einen neuen kriege ich erst in 2 Wochen. Ich nehme an Ihr versteht, dass ich so lange nicht warten will. Mein Plan ist, dass ich morgen bei einem ortsansässigen FA (meine FA ist ziemlich weit weg, dementsprechend weit weg auch der Vertretungsarzt) auf de Matte stehe und mit Wartezeit dort bleibe. Was meint Ihr? Jetzt fragt Ihr Euch sicher warum ich einen SST mache wenn wir doch verhütet haben? Wir haben ein paarmal erst etwas später im "Akt" angefangen, wenn Ihr wisst was ich meine...
Danke für Euer offenes Ohr, das hat mir schon enorm geholfen.
Und über eine Schulterklopfer freue ich mich auch...
LG,
ich

Beitrag von chiccy283 13.04.11 - 22:20 Uhr

Hallo du :-)

also ich würde mir hier garkeinen Stress machen, bei so einem unregelmäßigen Zyklus scheint es normal zu sein, dass du auf die Mens. warten musst. Setz dich nicht unter Druck.
Wenn der Test negativ war, dann brauchst du nicht zu einem Arzt gehen den du nicht kennst... würde ich jetzt mal sagen.
Warte lieber die 2 Wochen und teste in 1 Woche nochmal, nur vorsichtshalber.

Ich hoffe, dass wenn du doch schwanger wärst, was ich nicht glaube, du dich trotzdem freuen wirst.

Alles Gute für euch!
LG von
mir :-)

Beitrag von ragnawill 13.04.11 - 22:28 Uhr

Hallo,
danke für Deine Antwort. Der 41 Tage Zyklus war die Fehlgeburt d.h. eigentlich war ich schon lange drüber weil schwanger und dann am 41. Tag dann der Abgang aber ich dachte, es wäre die Mens. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie und übrigends war der SST bei der Fehlgeburt auch negativ. Ich würde auch nicht so drängeln beim FA wenn ich nciht soooo mensschmerzen hätte seit ner Woche und meinen Jungs gegenüber total schnell ausraste...Hm. Hormonschwankungen sind echt doof.
Im Dezember wäre ein 3. Kind ne Katastrophe gewesen aber obwohl wir in unserer 3 Zimmerwohnung KEINEN Platz mehr haben (und weil Eigentum auch nicht umziehen können) würde ich mich schon freuen irgendwie.

Beitrag von chiccy283 13.04.11 - 22:53 Uhr

Das mit dem Abgang tut mir Leid.
Aufgrund der Schmerzen die sehr stark zu sein scheinen, solltest du dann doch schnell zum FA.

Kopf hoch, das wird schon!!!
Liebe Grüße