Verratet ihr vorher, was es wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heini1978 13.04.11 - 22:35 Uhr

Hallo,

wir wissen seit einer Woche, was wir bekommen. Mir fällt auf, dass es wesentlich schwieriger ist beim 2. Kind, sich nicht zu verraten als beim 1. Kind. Verratet ihr der Familie etc., was es wird?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Sandra

Beitrag von emily.und.trine 13.04.11 - 22:38 Uhr

ich sage es jedem!
sie werden es eh sehen wenn es da ist, warum denn nicht jetzt schon sagen was es wird?! wenn mich jemand fragt ob wir wissen was es wird, sagte ich ganz stolz ja! ein junge #huepf

ich finde es nicht schlimm es worher zu sagen.

glg 21ssw

Beitrag von wredina 13.04.11 - 22:44 Uhr

Ich verrate das auch jedem und auch mit Stolz dass meine 2 Bauchbewohner Jungs sind.

Beitrag von mama20042011 13.04.11 - 22:40 Uhr

hallo...

also wir haben es sofort verraten, weil meistens ist es ja auch so das die meisten zwischendurch mal was kaufen möchten oder zur geburt etwas schenken und dann ist es besser wenn sie sich da etwas orientieren können.

außerdem hab ich mich so gefreut nach meiner tochter einen sohn zu bekommen#verliebt

lg

mama in 33 ssw

Beitrag von bambi4486 13.04.11 - 23:00 Uhr

hallo

ja, ich sags. kann eh nicht ruhig sein beim thema baby #schein hab schon immer allen erzählt, dass wir uns ein baby wünschen, verheimliche meine 2 #stern -chen nie und wenn mich jetzt jemand fragt, was es denn wird, dann kann ich voller stolz sagen: es wird ein süsser junge #verliebt

es freuen sich immer alle sehr mit uns, was wunderschön ist.

#winke
bambi ab morgen 20.ssw

Beitrag von widowwadman 13.04.11 - 23:00 Uhr

Noe. Aber wir wissen selbst nicht was es wird und wollen es auch gar nicht vor der Geburt wissen

Beitrag von vincensa 13.04.11 - 23:29 Uhr

Wir haben die Schwangerschaft erst im 6 Monat bekannt gegeben und auch gesagt was es wird
aber der Name bleibt geheim bis nach der Geburt dann bekommt meine Familie ihn gesagt :-)

LG Vinny 33 SSW

Beitrag von stephie90 13.04.11 - 23:49 Uhr

ich wollte es keinem sagen das hat bis zum 5 bzw 6 monat auch ganz gut geklappt hab mich dann aber versprochen sonst hätt ich es ni verraten....aber das muss jeder selber wissen...
liebe grüße

Beitrag von meandco 14.04.11 - 00:20 Uhr

ja #cool wir haben allen gesagt, dass es ein baby wird #schein;-)

ist nämlich ein #paket#ei ...

allerdings sind mittlerweile alle der festen überzeugung dass es ein mädchen wird, weil meine große immer von ihrer "wunsch"schwester redet (das mit dem wunsch lässt sie geflissentlich aus ;-))

lg
me

Beitrag von isi1709 14.04.11 - 05:11 Uhr

Hi,

wir sagen es niemanden. Mein Mann wollte sich überraschen lassen und ich möchte es gerne vorher wissen. Unser Kompromiss war dann: Wir wissen es und sonst niemand.

LG

Isabel
18. SSW

Beitrag von terryboot 14.04.11 - 06:08 Uhr

ich sags auch jedem #huepf warum auch nicht. ich könnte das gar nicht für mich behalten und wenn jemand was kaufen möchte, weiß er schonmal nach was er gucken kann.
nur den namen haben wir lange für uns behalten weil noch jemand in der familie schwanger war und damit es keinen ärger mit dem namen gibt, haben wir den für uns behalten.

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.04.11 - 06:45 Uhr

Ja, klar- Es wäre eh aufgefallen, da wir ja nichts neu kaufen (farblich gesehen).

Beitrag von garthmietz 14.04.11 - 07:32 Uhr

wir werden es auch vorher bekannt geben... es wird sich wohl eh nicht vermeiden lassen, denn wenn wir es nicht erzählen, dann wird wohl unsere 5-jährige tochter ausgefragt, ob mama rosa oder blau kauft ;-)

lg katrin mit saphira und #ei 10+0

Beitrag von germany 14.04.11 - 08:24 Uhr

Hallo,

nein, wir verraten es nicht, aber nur weil uns alle nerven! Egal wann ich jemanden treffe, die Frage ist immer die gleiche. Niemand fragt ob unser Krümel gesund ist, oder wie es mir geht, nein, hauptsache man kann sich nachher mit Geschenken überbieten...

Wir haben sowieso gesagt das wir schon alles haben. Beim ersten haben wir Sachen bekommen, die man einem Kind freiwillig nicht anziehen möchte...

Der Name vom Krümel bleibt auch geheim, weil wir uns nicht reinreden lassen. Beim ersten war das shcon so schlimm. Da ist man super stolz und dann kommen blöde Kommentare. Außerdem bekommen wir den zweiten Jungen und alle hoffen jetzt auf ein Mädchen, damit wir ein Päärchen haben. Da sist auch ein Grund warum es keiner wissen soll.

lG germany, 26.ssw