ergobabytrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inella 13.04.11 - 23:46 Uhr

hallo ihr lieben,

wer hat so eine trage???
kann man das baby auch nach vorne schauen lassen? fände ich nämlich sehr schön sonst sehen sie ja gar nichts und meine will immer alles sehen und mitbekommen.sie ist jetzt 3 monate brauche ich da noch diesen neugeboreneneinsatz?


danke für eure hilfe

Beitrag von saku 14.04.11 - 00:58 Uhr

Hallo inella
Wir haben die sportliche Version vom ergo.
Aber ob ich meine kleine damit nach vorne schauen lassen kann weiß ich selbst nicht aber ich kann nach her mal gerne nach schauen.

Den neugeborenen Einsatz brauchst du bis dein Baby 7 Kilo wiegt. Danach kannst du den weglassen.

lg Saku
#winke

Beitrag von vs26 14.04.11 - 06:42 Uhr

bitte niemals nach vorne in die tragehilfe! schau dir den link an, der erklärt das wahrscheinlich besser, als wenn ich hier nen roman schreibe

Beitrag von saku 14.04.11 - 10:54 Uhr

Echt super der Link habe ihn mir auch mal angeschaut.
Bei unserem ergo steht übrigens auch drin das man die Kinder NICHT mit dem Gesicht nach vorne tragen soll.

Beitrag von lilly7686 14.04.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!

Ja bitte schau dir den Link von vs26 an!!! Der ist super!

Wenn du möchtest, dass dein Baby mehr sieht, dann hol dir einen Sling und trag dein Baby auf der Hüfte. Oder hol dir ein Tragetuch und lass dir von einer Trageberaterin die Rucksacktrage zeigen!

Meine Kleine ist nur noch im Rucksack und sie lieeeebt es! Sie sieht wirklich ALLES! Und kann sich trotzdem an mich kuscheln.

Mit dem Ergo kannst du natürlich auch auf dem Rücken tragen.
Das Problem ist, dass die Kleinen hier relativ tief sitzen und nicht über deine Schulter gucken können in dem Alter.
Daher bitte bitte bitte ein Tragetuch und Rucksacktrage, wenn du willst, dass dein Baby mehr sieht!
Denn du hast absolut Recht!!! Ein Baby fängt mit etwa 3-4 Monaten an, mehr sehen zu wollen! Das hast du schon richtig erkannt!
Aber nach vorne schauend tragen ist die absolut mieseste Lösung.

Übrigens: für Rucksack reicht schon ein kurzes Tragetuch von 3,2m oder 3,7m (je nachdem, bis Kleidergröße 38 reicht ein 3,2m).
Und es gibt wirklich günstige Tücher! Schau bei Ebay oder sonstigen Flohmarkt-Seiten im Internet!

Lg

Beitrag von susasummer 14.04.11 - 08:00 Uhr

so richtig gut ist die erst ab sitzalter.
ich würde auch ein tuch oder einen sling nehmen.
Ich hab übrigens noch einen ergo abzugeben.
Lg julia

Beitrag von betti-bauer 14.04.11 - 08:25 Uhr

Hallo,

den Neugeboreneneinsatz würd ich erst weglassen, wenn deine Maus das Köpfchen sicher allein halten kann.

LG