Super Tipp! Bauch- Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mssnuggle 14.04.11 - 00:03 Uhr

Ich war in den C3 Klinkiken Duisburg zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung wegen Kinderwunsch und hatte große Angst. Das gesamte Team war sehr nett! Das Vorgespräch war sehr ausführlich, Dr. Osthelder nahm sich viel Zeit. Einer der wenigen Ärzte, die mit Leidenschaft am Beruf dabei sind! Der Tag der OP wurde mir so angenehm wie möglich gemacht. Die Narkoseärztin war total lieb, das tat richtig gut. Nach der OP wurde ich ständig versorgt mit Getränken, Frühstück, Schlauch raus, Kanüle raus, Blutdruck messen. Was sehr gut war, war die Übung, um das Gas aus dem Bauch zu bekommen. Ich hab noch nach zwei Tagen höllische Schmerzen in den Schultern, da ist die Übung wirklich eine Erleichterung. Es war der beste Ort, den ich mir für den Eingriff vorstellen konnte.

Wenn bei euch mal sowas ansteht: Geht nicht in irgendein Krankenhaus! In dieser Klinik machen die das jeden Tag und richtig gut. Ich konnte nach 4 Stunden nach Hause. Lest mal die Erfahrungsberichte unter C3 Kliniken Duisburg. Ich hoffe, ich kann hiermit allen helfen, denen diese Untersuchungen bevorstehen.