pH Wert 5,5 durch Infektion, wie kann ich ihn schnell senken ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamaundmini 14.04.11 - 00:44 Uhr

hey ihr lieben!

brauch mal dringend net tipp !! hab ne infektion (naja eine is gut ) also es sind mehrer verschieden keime gefunden wurden :-( (Pilz und Bakterien )
musste 7 tage eine salbe nehmen und danach 7 tage ne andere (sobelin vaginal salbe ) so, die muss ich jetzt noch 2 tage nehmen und dann sind wir durch damit :-) - furchtbar dieses zeugs aber was solls....

hab grad nen pH Wert Test gemacht und der liegt jetzt bei 5,5 !!!!!!!!
wie bekomme ich ganz schnell nen normalen pH Wert?
hab vom fa eine milchsäurekur bekommen ,soll die aber erst anwenden , wenn ich mit dem antibiotikum durch bin - und das is mir eigendlich zu spät
Sollte man Naturjoghurt - Tampons wärend der ss verwenden??oder lieber auf ein surfbrett schmieren?? :-)

hab jetzt voll schiss - bin für guten und schnellen rat dankbar!!

chrissy & Muckel 32.SSW

Beitrag von meandco 14.04.11 - 00:53 Uhr

a) naturjoghurt ist immer mit der gefahr einer neuerlichen infektion verbunden ... und auch nix anderes als die kur die dir dein arzt verschreibt - nur eben kontrolliert und sicher zu verwenden #pro

b) es ist völlig normal dass dein ph-wert aus dem häuschen ist so lange du ab nimmst! der versuch einer korrektur ist wie seilziehen ... du versuchst zu korrigieren und gleichzeitig schmeißt du ab ein und zerstörst ihn ...

also befolge einfach die anweisungen deines fa's. wenn du mit dem ab durch bist, fängst du mit der kur an und dann ist das alles schnell geschichte #pro

lg
me

Beitrag von mamaundmini 14.04.11 - 01:07 Uhr

danke für die schnelle antwort :-)

also die milchsäurekur die er mir verschrieben hat ist auch mit aplikator -der aber lt packung nicht in der ss angwendet werden soll #kratz deshalb dacht ich, ich könnte mir ein paar minuten so ein joghurt tampon rein - und ruhe ist bzw auf ne einlage :-) hab gelesen dass könnte man sogar 2x tgl machen damits "schneller " geht - ach is doch alles kagge :-D


wie lange " darf " denn der pH Wert erhöht sein, bevór man mit konsequenzen rechnen muss??

Beitrag von meandco 14.04.11 - 01:22 Uhr

also so wie ich das lese hast du noch 2 tage bis du mit ab fertig bist? sollte kein prob sein.

mir wurde damals im kh mit blutungen auch ab verschrieben (allerdings intravenös, war ja was anderes ;-)) und dann drauf hingewiesen, dass mein ph wert crashen wird, a) wegen der blutung und b) wegen des ab's ...

also hab ich ne milchsäurekur bekommen nach 2 wochen ab ... der körper kommt also schon ganz gut zurecht #pro

noch mal zu den tampons:
die solltest du sowieso nicht verwenden, da wie gesagt, das infetktionsrisiko hoch ist. du weißt nicht welche bakterien im joghurt drin sind, ob die gut sind für den ph-wert, du kannst damit jede menge anderer bakterien einbringen - auch über den tampon. und nach ab bist du zusätzlich anfällig ...

besorg dir so einweghandschuhe oder aber auch fingerüberzieher in der apo. da ist das verletzungsrisiko gering und auch neue infektionen solltest du nicht einbringen können ...

lg
me

Beitrag von zimtsternx3 14.04.11 - 08:41 Uhr

guten morgen erstmal

ich hatte auch irgendeine infektion und habe vaginal tabletten bekommen
vagimid heißen die glaub ich die haben auch gut geholfen ich hatte nen ph von 5


lisa + babyboy ab morgen 18ssw#verliebt

Beitrag von tara-india 14.04.11 - 10:22 Uhr

Hallo du

hatte bei meiner letzten SS auch so Probleme mit meinem PH Wert. Und musste dann 2-3 mal die Woche Vagisan (Vaginalzäpfchen ) nehmen. Nun bin ich wieder schwanger und nehme sie schon vorsorglich 2mal die Woche.

LG und alles Gute

Beitrag von twingo1985 14.04.11 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich habe das auch durch. Der schlechte PH-Wert jetzt kann von der Sobeline kommen. So war es bei mir auch. Wenn es 3-4 Tage nach Ende der Behandlung nicht weg ist, würde ich beim Arzt nochmal einen Abstrich machen lassen. Sonst sind die schon hier beschriebenen Tipps sehr gut. Ich nehm derzeit auch Vaginalzäpfchen.

LG Nicole

Beitrag von mamaundmini 14.04.11 - 10:55 Uhr

hey!

naja das beruhigt mich ja jetzt :-)

vielen dank für eure Tipps - werd mich dann mal zur Apo machen und mir Zeugs um Sanieren besorgen :-)

Hoffe dannach ist dann wikrlich alles wieder gut :-)