Donnerstag, heut in euren Töpfen und Pfannen ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 14.04.11 - 06:23 Uhr

* Rinderrouladen mit Knödel und Gemüse *

Guten Morgen,

hier mal lecker Frühstück: #torte#tasse

Heut ist mein erster freier Tag diese Woche #schwitz Melina ist so krank - ich geh echt am Stock momentan #schwitz arbeiten und nachts 2-3 Stunden wach sein ist schon hart #zitter ich hoff mal es wird bald wieder besser.

Wenn ich Dominik in den Kiga gefahren hab, möcht ich mich beim LIDL durchkämpfen #schwitz da gibts heut Babyschlafsäcke und für Jungs Schlafanzüge. Bräuchte dringend ein paar.....

Nachmittag ist noch nix geplant. Kommt drauf an wies Wetter wird und wie Melina drauf ist.

Euch allen einen schönen Tag#winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von yvka1 14.04.11 - 06:29 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#kochMilchreis#koch!

Ich bin spät dran, muss los zur Arbeit.

Wünsch Euch nen schönen Tag.

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von vonrogall 14.04.11 - 06:34 Uhr

Würstchen, Gemüsegratin, Salat & Kartoffelbrei #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Cappuccino. #danke

Ich habe heute frei. #huepf Werde mich voll dem Haushalt widmen, hier blieb einiges die letzten Tage liegen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von emmy06 14.04.11 - 07:27 Uhr

psssssst..... leise flüster
katja hat das posting eröffnet ;-)

lg yvonne

Beitrag von vonrogall 14.04.11 - 07:29 Uhr

danke ...

boah ... ich war noch nicht ganz wach! SORRY! Das nächste mal ein bissel später und dafür aber wach! #hicks

Beitrag von beatrix71 14.04.11 - 06:38 Uhr

guten morgen,

@ katja: gute besserung der kleinen maus

#koch weiß noch net #koch

nacht war ok, bin aber um 1:20 uhr ins gästezimmer ausgewandert, weil mein mann so geschnarcht hat. sarah gehts schon sehr viel besser und schläft noch. sie geht heute wieder in den kiga. vorher bringt sie mich noch in die firma, dann fährt sie der papa in den kiga.
was wir sonst noch machen weiß ich noch net. das wetter soll net besonders werden, wahrscheinlich werd ich mich dem haushalt widmen.
wünsch euch einen schönen tag!

lg beatrix mit frühstückendem mann und schlafender sarah

Beitrag von trinchen28 14.04.11 - 07:03 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir erstmal einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war eigentlich o.k. :-)

Vanessa bekomme heute in der Kita #koch Frühlingseintopf #koch

Ich war gestern bei der Elternversammlung, mir wurde ans Herz gelegt mit Vanessa zur Logopädie zu gehen, weil sie so Lispelt #kratz #schmoll
daher werde ich nachher erstmal mit dem Kinderarzt telefonieren, waren ja erst gestern da. ;-)

Ich werde mir nachher den Rest vom #koch Bauerntopf #koch warm machen.
Etwas Haushalt, Wäsche und Einkaufen steht an.

Wetter ist mal wieder grau in grau und es nieselt. #gaehn

LG Ramona mit Vanessa, die jetzt Frühstück bekommt. #verliebt

Beitrag von emmy06 14.04.11 - 07:30 Uhr

guten morgen,

kartoffelpüree mit blumenkohl und broccoli

heut nachmittag muss ich wieder arbeiten, daher ist heut vormittag genug zu tun... muss hoch in die stadt zur bank, schnell paar kleinigkeiten einkaufen - das mache ich, nachdem wir tom in den kindergarten gebracht haben.
dann haushalt, mittagessen und danach geht es schon fast wieder los....

lg

Beitrag von mia1980 14.04.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schon wieder Maultaschensuppe#augen

Diese Nacht war wieder gut, ich nehme an, Mia hatte nur zuviel Schleim geschluckt beim Schlafen sie isst normal und ist auch fit.
Nachher kommt der Dienststellenchef der Frühförderung zum Hausbesuch um mit uns die weitere Vorgehensweise der Untersuchungen und Therapien zu besprechen. Wenn wir Glück haben brauchen wir nicht mehr stationär nach Schömberg und Mia kann endlich in eine Psychomotorikgruppe oder in der Wassererfahrung reinschnuppern.
Schaun wir mal am Telefon klang er jedenfalls sehr nett.
Ansonsten fahren wir heute mittag in die Bücherei und werden noch ein paar Eier färben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Simone mit im Zimmer spielenden Kindern

Beitrag von muffy83 14.04.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir heute mal einen Milchkaffee, danke :-)

*Spinat, Kartoffeln und Rühreier*

Unsere Nacht war gut nur der Papa hat sich beschwert das er keinen Platz hat und das wir rutschen sollen#schein
Werd dann man schnell unter die Dusche hüpfen und dann schnell einkaufen fahren. Sonst liegt nur der übliche HH an.
Nachmittag wenn es schön bleibt, werden wir etwas spazieren gehen und zum spielplatz gehen.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg

Beitrag von pony75 14.04.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen Kaffee #danke!

Bei Linn gibt es heute Reste von gestern:
#koch Gemüse-Kartoffel-Hack-Auflauf #koch

Mein Mann geht heute geschäftlich essen und ich werde hungern. Wieso werd ich nur meine Pfunde nicht los? Hab zwar mein Vor-Luis-Schwangerschaft-Gewicht wieder aber es war vorher schon zu viel und alles wabbelt und hängt auf einmal am Bauch und Po. HÜÜÜÜLLLLFFFFEEEE ich will jetzt zack 10 Kilo abnehmen. Los los... hex hex. Hmm nix hilft... ;-)

Heute morgen treffe ich mich mit einer Freundin in der Stadt und wir bummeln zusammen. Nachmittags geht Linn in den KiGa und ich werde mich weiter dem Garten widmen oder einkaufen fahren. Mal sehen, worauf ich dann Lust habe.

Euch allen einen tollen Tag!!

LG von Rebecca mit Familie

Beitrag von steffi2107 14.04.11 - 08:29 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch gefüllte Paprikaschoten #koch

So, da bin ich wieder.
Also zuerst mal #torte#torte#tasse#tasse#fest#fest für alle.

Unser kleiner Sohn Tim hat doch tatsächlich letzten Donnerstag noch das Licht der Welt erblickt, Einige erinnern sich bestimmt noch wie ich morgens hier geschrieben hatte, das ich denke es wird ernst. Ja um am Nachmittag wurde es dann ernst und die Wehen kamen richtig.
Abends um halb acht waren wir dann im Krankenhaus und um 23.07 Uhr kam der kleiner bei 37+4 mit 3320 gramm und 51 cm auf die Welt.
Die Geburt an sich ging relativ schnell, dafür aber heftig.

Nun sind wir zu Hause und genießen unsere erste Zeit zu viert. Mein Mann und Lena haben diese Woche auch Urlaub. Der kleine ist ein ganz friedlicher und das Stillen klappt schon super. Musste noch nicht einmal was zufüttern und hab das Gefühl ich könnte im Moment auch zwei satt kriegen #rofl

So, nun mache ich Frühstück und warte auf meine beiden mit den frischen Brötchen. Vielen Dank noch an alle die mir die Daumen gedrückt haben.

LG Steffi mit Mann und Lena <Brötchen holen und Klein Tim< friedlich in der Wiege schlafend #verliebt

Beitrag von elvis666 14.04.11 - 08:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... hab gestern schon auf deiner Seite gespietzt :-p
Ne schöne Eingewöhnungszeit und das der Kleine auch weiterhin so brav is :-D

LG Anke #winke

Beitrag von robock 14.04.11 - 09:03 Uhr

Hallöchen Steffi,

alles alles Gute zur Geburt eurem kleinen Tim. Da ging es ja doch noch ziemlich zügig und hat auch nen gutes Gewicht+Größe :-) Wir haben jeden Tag auf eine Nachricht vor dir gewartet. Genießt die Zeit zu viert.

Liebe grüße Anke 19.SSW

Beitrag von puschel80 14.04.11 - 09:46 Uhr

#herzlich-en Glückwünsch zum Sohnemann #klee

Hab die Woche schon öfter an dich gedacht, hab dir ja auch noch auf deinen Post letze Woche geantwortet.

Schöne Eingewöhungszeit und genießt es! Die Zeit vergeht eh schnell genug - Melina ist schon wieder ein halbes Jahr alt #gruebel

Lg Katja

Beitrag von trinchen28 14.04.11 - 09:46 Uhr

Huhuuu....

Herzlichen Glückwunsch!!!! #freu #fest #blume

Ich wünsch Euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit!!!!

LG Ramona #winke

Beitrag von diegute 14.04.11 - 09:59 Uhr

Hallo,

ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt!!!

Alles Gute für Tim und die ganze Familie!!!

LG diegute

Beitrag von goldcat1980 14.04.11 - 10:00 Uhr

Hallo Steffi! Wowwwww #glas#fest#torte, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch zu dem Söhnchen. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Ist ja ein super Gewicht für die 38te Woche #pro, Joshi wurde bei 37/5 gehollt, mit 2880g und 50cm.
Alles Gute nochmal!
LG
Kathi

Beitrag von melle0981 14.04.11 - 10:19 Uhr

Alles Gute für euch Vier!
#ole#klee

Beitrag von pony75 14.04.11 - 12:04 Uhr

Juchuuuuu... der kleine Tim ist da. Ich freu mich so für Euch und gratuliere recht herzlich zu Eurem kleinen Schatz!! Hab so auf eine Nachricht von Dir/Euch gewartet ;-)!

Wie schön, dass alles so reibungslos geklappt hat. Genieße die nächsten Wochen/Monate. Ich werde schon wieder ganz melancholisch, weil ich an Luis Geburt zurück denke, die doch gerade erst gewesen ist und nun krabbelt er hier rum wie ein Wilder *snief*.

Gaaaaanz liebe Grüße und eine tolle Kennlern-Kuschelzeit wünscht Euch
Rebecca mit Linn und Luis

Beitrag von midget83 14.04.11 - 12:54 Uhr

Hallo, Steffi,

nach dann #herzlich -lichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann.
Ich wünsche Euch eine tolle Anfangszeit.

Wir hatten Dich ja schon vermisst und vermutet, dass der Kleine es wohl eilig hatte ;-).

LG Katrin

Beitrag von sassi31 14.04.11 - 13:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

LG
Sassi #herzlich

Beitrag von beatrix71 14.04.11 - 17:07 Uhr

hallo steffi,

#herzlich-en glückwunsch zum kleinen tim. ich gratuliere euch und wünsch dem kleinen mann alles liebe und gute auf dieser erde.
ich hab dich schon vermisst - und wie die anderen schon geschrieben haben - dachte ich mir das der kleine schon da ist. ich freu mich das ihr beide gesund seid und wünsch euch eine schöne kennenlernzeit. ist lena stolz auf ihren bruder?

lg beatrix

Beitrag von saskia73 14.04.11 - 20:51 Uhr

Hallo Steffi,

auch von mir noch #herzlich Glückwunsch zum kleinen Tim und euch vier eine ganz tolle Kennenlernzeit #klee

LG Saskia

Beitrag von babyhuhn 14.04.11 - 21:58 Uhr

Glückwunsch euch vieren!

Hier haben ja alle kräftig mitgefiebert!!! Die Urbia Mädels sind schon klasse! Bin ja noch nicht sooo lange bei den Topfguckern dabei aber hab euch alle ganz schön ins Herz geschlossen#verliebt!!!

Alles Liebe micha

• 1
  • 2