Vergleichswerte 20. ssw!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von balu.88 14.04.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen Mädels,

wir waren gestern bei der Feindiagnostik. War echt super man konnte den kleinen Mann schön lange beobachten.

Nur meinte der Arzt das er sehr sehr groß ist.

ca. 490g und 27 cm

Sind eigentlich Daten in der 23-24 ssw.

Er hat einigemale zu meinen Mann gesagt das er das sehr super gemacht hat, er hätte sich gut angestrengt.

Hättet ihr mal vergleichswerte?

Beitrag von die_schwangere 14.04.11 - 07:34 Uhr

huhu

wow das ist ja echt groß

hab nur vergleichswerte aus der 21. woche
da war ich bei der FD
mein kleiner war damals 24 cm groß und 360gramm schwer

Beitrag von balu.88 14.04.11 - 07:36 Uhr

Und du bist da ja schon eine Woche weiter.
Ich glaub in mir wächst ein Riese.
Die Erstlingsausstattung können wir wahrscheinlich gleich weg geben brauchen bestimmt gleich gr 60

Beitrag von die_schwangere 14.04.11 - 07:38 Uhr

lach abwarten hehe

mein 2. kind war auch ein riese mit 56 cm bei der geburt

meine erste 51cm

bin mal gespannt wie es diesmal wird

Beitrag von svejuma 14.04.11 - 07:43 Uhr

Huhu,
*wow* das ist gross... aber da gibt es ja immer noch die Sache, dass jeder FA andere Maße rausbekommt, je nach dem, wo er welchen Punkt setzt.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn bei 24+5 SSW mit 450 gr auf die Welt kam.... er war für die SSW unterversorgt, aber trotzdem.....

Ich wünsch Dir eine schöne SSW!

LG
Julia

Beitrag von nuffimama 14.04.11 - 08:09 Uhr

Hallo,

wir waren bei 20+0 zur FD. Unser kleiner Mann war 21cm und 295 gr.
Vielleicht hatte deiner einen Schub vorweg und dann sind das Schätzungen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht das unserer zu schmächtig ist.
Aber ist halt net 100%ig!

Einenschönen Tag noch #winke
Nicole mit Paula(7) und Floh(23+4)

Beitrag von sabrina2801 14.04.11 - 08:46 Uhr

Huhu #winke

ich war auch vorgestern beim FA und bin ebenfalls 20.SSW.

Unser kleiner Prinz ist ca. 23 cm groß - mein FA meinte bei uns ist der Kopf und der Bauchumfang auch schon ein bisschen größer als für 20.SSW, aber er sagte auch gleich dazu, je nach dem wie die Baby´s liegen kann man sich da auch schnell mal verrechnen ;-)

Alles Gute für Dich #klee