Und die Namenssuche geht von vorne los...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kuschelmama22 14.04.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen,
Eigentlich stand der Name für unsere 3.Prinzessin schon lange fest,sie sollte den Namen Maya bekommen.
Aber nun hat unsere Nachbarin gestern Entbunden und wie soll es anders sein?! sie hat ihre Kleine Maja genannt :-[
Nun stehen mein Mann und ich da,und wissen nicht wie wir unsere Maus nennen sollen :-(
Vllt. habt Ihr ja ein paar Ideen?
Die Schwestern heißen Gina und Emily.

Der Name sollte nicht mehr wie 5 Buchstaben haben,da wir einen langen Nachnamen haben.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge
Jessy mit Kullerkeks

Beitrag von funkeline1976 14.04.11 - 07:37 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich.

Wir sind auch drei Schwangere in der Nachbarschaft und alle bekommen Jungs. Eine 6 Wochen vor uns.

Mein Mann haben entschieden: falls es der gleiche Name sein sollte, nehmen wir ihn trotzdem.

Seid ihr denn mit ihnen befreundet?

Lg

Beitrag von kuschelmama22 14.04.11 - 07:45 Uhr

Ja,leider sind wir mit unseren Nachbarn durch unsere großen Kinder sehr gut befreundet.
Sie haben den Namen auch nicht mit Absicht genomme.Bei ihnen sollte es eigentlich ein Junge werden und wir haben unseren Namen auch nicht verraten,aber wir haben leider den selben Geschmack was Namen angeht.
Ihre beiden Großen heißen Gino und Emilia ;-) was manchmal schon zu verwirrungen sorgt wenn wir die Kinder rufen #schwitz

Beitrag von funkeline1976 14.04.11 - 07:55 Uhr

Ja okay, das ist natürlich unglücklich.

Ach Mensch, wie ärgerlich.

Bei Gino muss ich lachen, da ich nur Hunde kenne, die so heißen#huepf

Ich mag ja Lina so gerne. Wie findest du den? Oder Lara?

Lg

Beitrag von escada87 14.04.11 - 11:20 Uhr

oh mein Gott welch ein Zufall mit den Namen #schwitz

Beitrag von humanianimi 14.04.11 - 08:14 Uhr

Das ist ja doof.

Es gibt aber so viele schöne kurze Mädchennamen. Da findet ihr bestimmt was.

Mir würden spontan Lena, Leni, Pia, Mona, Mira, Ida einfallen. Mir persönlich gefallen alte Namen sehr gut .... wie Adele zum Beispiel, aber das ist Geschmackssache :-)

LG

Beitrag von mariju 14.04.11 - 08:56 Uhr

Bei uns war es ähnlich, es stand zwar fest das wir einen Jungen bekommen, aber Mädchennamen hatten wir trotzdem. Unsere beiden Namen waren Luis und Lina, beide Namen hatte noch kein anderes Kind in unserer Gegend.
Meine Freundin hat knapp 4 Wochen vorher entbunden, eine Lina ... wenn es wirklich so hätte sein sollen das unser Sohn doch ein Mädel geworden wäre, dann hätte sie trotzdem den Namen Lina bekommen.
Bei mir früher in der Klasse war es auch schon so, es gab praktisch nur Michael/Michaela, Stefan/Stefani, Anja und Andreas/Andrea. Dann wären es halt 2 Lina´s in einer Klasse.

Wenn ihr beim M bleiben wollt finde ich Mila oder Mira ganz schön.

LG

Beitrag von darkblue81 14.04.11 - 09:02 Uhr

Hallo Jessy,

mein Favorit bei Mädchennamen ist Josie :-)

LG

Beitrag von kila78 14.04.11 - 09:06 Uhr

Gina,Emily und Luisa
Gina ,Emily und Elisa
Gina,Emily und Sara
Gina,Emily und Sophia

Was dabei??

LG
Kirsten mit Malèna#verliebt&Sara#verliebt

Beitrag von halbling 14.04.11 - 09:31 Uhr

Hallo!
Siehs positiv!Den Namen Maya hört man doch grad an jeder Ecke...;-)
Ich finde z.B.

Milla
Romy
Stina

ganz schön!
LG
Alex

Beitrag von simplejenny 14.04.11 - 09:43 Uhr

Tarja

Beitrag von shoern 14.04.11 - 09:55 Uhr

Melia
Tamia
Lia
Luana

;-)

Beitrag von pippilotta79 14.04.11 - 10:13 Uhr


Wir bekommen eine Yara Isabell #herzlich

Lg
Stefani

Beitrag von mamimona 14.04.11 - 10:14 Uhr

unsres wird ne mira,wenns ein mädel ist.

Beitrag von kuschelmama22 14.04.11 - 10:46 Uhr

Danke,für eure ganzen Vorschläge
Mila fanden wir auch schön,aber ich finde Gina und Mila hört sich sehr gleich an...mmh...

Aber Romy wäre ein Name der uns beiden auch noch gefallen könnte #pro

Lg Jessy

Beitrag von escada87 14.04.11 - 11:19 Uhr

wie wärs mit MIA klingt ähnliche wie Maya

oder Lina
Noemi
Alea

Beitrag von bini808 14.04.11 - 11:59 Uhr

das ist echt doof!

Vielleicht gefällt dir ja Lucie???

So soll nämlich eine unserer beiden Prinzessinnen heißen#verliebt
(Die andere wird auch eine kleine Maja #schein)

Alles Gute
Bini

Beitrag von sanne90 14.04.11 - 12:39 Uhr

wie wäre es mit Kaya? oder Kaja?


lg Sanne

Beitrag von cabardi 14.04.11 - 15:05 Uhr

Aliah
Naja
Lanee

Beitrag von mama-von3 14.04.11 - 16:26 Uhr

warum nicht trotzdem maya????


Oder dann eben:

Mira

Lea

Lina

Lilli

Lena

Josy

Mina

Thea

Kathy

Kati

Lg Angi

Beitrag von russianblue83 14.04.11 - 18:04 Uhr

Mara finde ich ganz toll! Hat zwar nur 4 Buchstaben aber... ;-)

Beitrag von feroza 15.04.11 - 01:27 Uhr

Lea #verliebt