Champignons für Sonntag heute schon einlegen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ein-ein-halb 14.04.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen ;-)

Frage steht ja schon oben :-)

Wir wollen am So. grillen & ich will wieder Champignons in Balsamico, Knoblauch, Öl usw. einlegen.
Morgen werde ich es nicht schaffen, und Samstag ist dann vllt schon etwas knapp...
Was meint ihr?

Liebe Grüsse
1 1/2

Beitrag von yassiii198o 14.04.11 - 09:49 Uhr

is doch kein großer act...

Beitrag von ein-ein-halb 14.04.11 - 10:18 Uhr

Darum geht's ja auch nicht, aber ganz frisch schmecken sie halt nach nix ;-)

Beitrag von seelenspiegel 14.04.11 - 09:53 Uhr

Bei mehr als einem Tag sollte es nur ein gut verschliessbares Gefäß sein wo Du die Pilze drin einlegst, vom zeitlichen her sind 3-4 Tage oder sogar länger bei Pilzen (sofern sie in Ordnung sind) gar kein Problem.

Achja....Essig zerstört die Zellwände .....also bitte sparsam damit umgehen oder erst am Samstag dazugeben und nochmal vorsichtig unterrühren.

Beitrag von dennymama 14.04.11 - 10:22 Uhr

Hallo.
Hört sich interessant an.
Hast Du mal das Rezept für mich?

#danke D.

Beitrag von ein-ein-halb 14.04.11 - 10:29 Uhr

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m556631153485020/Antipasti-marinierte-Champignons.html

#bitte #koch

Mein Mann kann die kiloweise alleine essen ;-)

Beitrag von dennymama 14.04.11 - 11:10 Uhr

Hallo.
Vielen lieben Dank.
Hatte schon bei Chefkoch geschaut,aber da sind ja unzählige Rezepte drin.
Da probiere ich doch lieber das Rezept das im Selbstversuch getestet ist:-D.
Ich werde das am WE mal probieren.

#danke D.

Beitrag von lichtchen67 14.04.11 - 11:49 Uhr

Ach DIE Champignons... ja die sind lecker, ich mach die auch gerne, die gehen immer gut weg.

Die kannst Du sicher jetzt schon machen und bis Sonntag stehen lassen, wenn man was über ist (selten....) stehen die bei mir auch schon mal länger im Kühlschrank..... schmecken dann immer noch.

Lichtchen