Weche Katzenrasse könnte es sein? Habt ihr eine Idee?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ronja2308 14.04.11 - 08:02 Uhr

Hallo!
Ich habe eine Katze die ich mit der Flasche aufgezogen habe. Anfangs hat man noch nicht gesehen was daraus mal werden sollte, aber inzwischen ist klar das es keine normale Hauskatze ist.
Ich beschreibe sie euch mal.

Fell: langhaar aber nicht so doll wie bei Perser oder Main Coon

Fellfarbe: dunkelbraun bis schwarz, je nach dem wie das Licht fällt.

Augen: dunkel braun, also kein Bernstein wie z.B. BKH sie haben.

Eher eine kleine Katze.
Haart fast gar nicht, trotz des langen Fells.

Habe schon das ganze Internet durchgeguckt, aber kann nichts finden. Im prinziep ist es ja auch egal, aber ein wenig neugierig bin ich einfach was da wohl drin steckt.
LG Sandra

Beitrag von ungeheuerlich 14.04.11 - 09:14 Uhr

Das könnte jetzt alles und nichts sein.

Mach doch einfach mal ein Foto und stell es in deine Visitenkarte.

LG

Beitrag von redrose123 14.04.11 - 09:44 Uhr

;-) Wie geschrieben kann es alles sein, ohne Bild kannste hier auf keine Antwort hoffen ausser

-Perser Mix
-Maincoon Mix
usw. usf,

Beitrag von njeri 14.04.11 - 10:41 Uhr

Hört sich nach meiner Katze an;-)

Unsere ist ziemlich klein und leicht, richtig langhaarig (am Schwanz leicht bis zu 15 cm), graubraun mit auffälligen weißen Püscheln aus den Ohren und einem ziemlich massivem Gebiss. Haaren tut sie auch kaum.

Unser TA vermutet MainCoon-Mix, wir wissen es aber nicht genau. Die Mutter war jedenfalls eine ganz normale Tigerkatze