...Ovu Test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amy2609 14.04.11 - 08:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage: befinde mich gerade im ersten Übungszyklus und die Frage bzgl. Ovu Test, wenn ich noch gar nicht so richtig weiss, wann mein Eiprung stattfindet (denn der Rechner u Z-Kalender zeigen mir unterschiedliche Daten an) kann ich dann im Prinzip jeden Tag einen Ovu Test machen, bis ich weiss, wann er regulär bei mir stattfindet oder ist das schwachsinnig?

Vielen Dank für eure Hilfe #sonne

Beitrag von sweetybabe 14.04.11 - 08:30 Uhr

moin amy
im prinzip kannste das..musste ja auch irgenwie eingrenzen können..

Beitrag von lill33 14.04.11 - 09:52 Uhr

Im Prinzip kannst du natürlich jeden Tag einen Ovu machen, weiß ja nicht welche Ovus du benutzt, aber es könnte dann doch schon ein bisschen ins Geld gehen, oder? Ich nehme immer OvuQuick und wenn ich mir vorstelle, ich würde damit jedentag testen, dann würde das mein Konto ordentlich ausreizen ;-)
Inwieweit liegen denn die Daten die der Rechner und Z-Kalendar dir anzeigen denn auseinander? Wenn es sich nur um sagen wir mal 2 tage unterscheidet, würde ich persönlich beim früheren Datum anfangen mit testen, so lange bis du einen positiven Ovu hast. LG!

Beitrag von amy2609 14.04.11 - 10:47 Uhr

...habe mir so ein 50iger Teststreifenpaket bestellt... fürs erste wäre das o.k.
Mein Zykluskalender hat mir den 06.04.-08.04. angezeigt und mein Eisprungkalender den 16.04....hmmm... :(