Was soll ich nur backen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von carmen87 14.04.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

mein Bruder hat am Sonntag Konfirmation und meine Mutter hat gefragt ob ich einen Kuchen backen würde.

Habt ihr eine Idee?
Ich weis das es bei chefkoch tausend Rezepte gibt aber ich kann mich da echt für nichts entscheiden.

Es sollte was besonderes aber nicht allzu schweres sein.

LG und Danke

Beitrag von roggip 14.04.11 - 08:43 Uhr

Zur Taufe unserer Kinder habe ich unter anderem diese Torte gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/163521071238477/Mousse-au-Chocolat-Torte.html

Ist super gut angekommen, ist sehr gut zum Vorbereiten und kommt (immer wieder) gut an - ich mache sie regelmäßig zu Familienfeiern.

Wenn Kinder mitessen, kannst Du den Alkohol natürlich einfach weg lassen und etwas mehr Wasser/ Milch nehmen.

Viel Erfolg

Beitrag von flipper76 14.04.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen,

wie wäre es mit diesem Kuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/325681114823515/Fantakuchen.html

sehr einfach, schnell und mega leeeeecker ;-)

Sehr edel würde er auch aussehen, wenn du etwas kreativ bist und mit dem Zimt (kannst auch Kakao nehmen) ein Motiv passend zur Konfirmation drauf stäubst.

LG flipper76

Beitrag von lilaluise 14.04.11 - 10:00 Uhr

die will ich bald machen
http://www.chefkoch.de/rezepte/1246821229590475/Fruchtige-Dickmanns-Schnitten.html

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.04.11 - 14:16 Uhr

Ich empfehle:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen.html

Ich habe das "Backen macht Freude"-Buch und habe schon zahlreiche Kuchen gebacken. Ich finde die Dr. Oetker-Rezepte einfach alle samt klasse und einfach.

Toll finde ich:

Schneetorte (mit Stachelbeeren)
Engadiner Nusstorte

Die habe ich schon mehrmals gemacht. Aber klick dich einfach mal durch. Da ist sicher was für deinen bzw. euren Geschmack dabei.