Na wer hat Lust auf eine ZB Runde?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andnom 14.04.11 - 08:31 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch.

Seid ihr auch so nervös und wartet gespannt jeden Tag auf ein Grad mehr?#schwitz

Bei mir ist es so, jeden Morgen bin ich schon ganz hibbelig und freu mich schon darauf die Temperatur zu messen. Kaum zu glauben, das man sich über ne Körpertemperatur so freuen kann.

Naja wenn ihr Lust habt, dann zeigt mir doch einfach mal eure ZB´s. Bin immer so neugierig, wie es anderen so geht.

Hier schonmal meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946867/575125

Beitrag von bienie 14.04.11 - 08:34 Uhr

Hallo,

deins sieht doch bisher wirklich super aus, puste ganz kräftig für dich das die Tempi so schön oben bleibt!!

Hier ist meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/661840/578734

Habe heute meine ersten Balken bekommen, nach meiner SS im Januar die leider in einer ELSS endete!! Mir musste da in einer Not OP der rechte Eileiter entfernt werden, aber ich hoffe das es auch mit nur einem Eileiter schnell wieder klappt SS zu werden!!

LG

Sabrina

Beitrag von josy1984 14.04.11 - 08:36 Uhr

Hi,

tut mir leid wegen deiner ELSS, ich hatte auch im Januar eine!!!
Bei mir konnte der linke EL erhalten bleiben, aber ich weiß nicht, ob ds Fluch oder Segen ist: Er ist sehr verkürzt und daher ist die Gefahr groß, dass es da nochmal passiert.
Ist auch mein erstes ZB nach der ELSS :-) Schon spannend oder?
Mein ES ist etwas später als früher, aber das ist auch gut so!

LG

Beitrag von bienie 14.04.11 - 08:39 Uhr

Hallo,

tut mir auch sehr leid für dich das du das durchmachen musstest!!

Für mich war es schon die 2.te ELSS!! Kannst alles in meiner VK nachlesen!! Man sagt ja, dass die wahrscheinlichkeit bei 60% liegt nochmal eine zu bekommen, wenn man schonmal eine hatte!!

Der Oberarzt meinte auch zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit zu 35% besteht das bei mir der linke Eileiter auch betroffen sein könnte - aber es muss nicht sein!! Wir versuchen es jetzt noch einmal und wenn nochmal was passiert, dann wissen wir das wir einfach kein 2.tes Kind haben sollen!!

LG

Beitrag von josy1984 14.04.11 - 08:55 Uhr

Du hattest schon zwei?! Oh Gott, das ist mein persönlicher Alptraum #zitter
Mh, mein Prof meinte, die Wahrscheinlichkeit läge beim operierten linken EL bei 20-30% und beim rechten (da wurde eine Durchlässigkeitsprüfung gemacht) wäre alles tiptop.

Aber Angst hab ich trotzdem und da ich noch kein Kind habe, muss ich das Risiko eingehen :-(

Beitrag von bienie 14.04.11 - 09:10 Uhr

Ich gehe auch davon aus, dass mein linker in Ordnung ist. Habe ja schon eine Tochter und letzten November eine FG, da konnte man die SS schon in der Gebärmutter sehen - also müssen die ja dann durch den linken gegangen sein!!

Natürlich hat man Angst ... ich habe ja seit letztem Jahr schon insgesamt 3 SS durchgemacht die alle um die 6 SSW endeten und hatte jedesmal Angst das wieder was schief gehen könnte!! ICh werden nie wieder eine so sorglose und unbeschwerte SS haben wir bei unserer Tochter!! Da habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, dass etwas schief gehen könnte!!

Ich denke einfach pos. und glaube fest daran das die nächste SS auch die 40 Wochen anhält!!

Wünsche dir auch viel Glück, dass alles beim nächstemal gut geht!!

LG

Beitrag von josy1984 14.04.11 - 08:35 Uhr

Hier ich :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/919214/580064

Hab heute meinen ES!!! Ovu knall positiv!
Meinst du, ich muss noch ein Bienchen setzen oder reicht das von gestern? Mein Mann streikt ein bisschen ;-)

Deins sieht super aus! Drück die Daumen, dass die Tempi so schön oben bleibt!

LG

Beitrag von andnom 14.04.11 - 12:07 Uhr

Hallo Josy1984,

danke für das Daumen drücken, ich wünsche dir auch ganz viel Glück.
Also ein Bienchen heute noch setzen, ist vielleicht gar nicht so schlecht, falls sich das natürlich einrichten lässt.
Obwohl das von gestern in der Regale auch noch gut reichen kann.

Ich drück dir ebenfalls ganz fest die Daumen.

Beitrag von jennalein2 14.04.11 - 08:35 Uhr

hier is meins :(

kann ein bisschen aufmunterung gebrauchen...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929725/577149

Beitrag von unipsycho 14.04.11 - 08:59 Uhr

#liebdrueck
Dann auf in den nächsten Zyklus :-(
Hast ja ein Kind, also wird es auch mal wieder klappen #liebdrueck

Beitrag von jennalein2 14.04.11 - 09:13 Uhr

ja, da hast du recht...allerdings ist meine große von meinem ex-mann, insofern macht man sich halt so seine gedanken woran es liegen kann! hatte ja aber erst im dezember einen abgang in der 5.woche...vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen zeit...

Beitrag von unipsycho 14.04.11 - 09:18 Uhr

Gedanken macht man sich immer...
Kann ich gut verstehen. #liebdrueck
Dezember ist jetzt auch nicht so arg lang her. Vielleicht braucht es wirklich noch etwas zeit :-)

Beitrag von jennalein2 14.04.11 - 09:54 Uhr

das war nun seit dezember auch mein erster normallanger zyklus! ich hatte vorher immer nur ca 25 tage...hoffentlich ist jetzt alles wieder eingependelt und es klappt schnell!
die ss im november war übrigens ÜZ 2...

Beitrag von colin2008 14.04.11 - 08:36 Uhr

Dein Blatt sieht supi aus . Meins glaube ich auch bin total hibbelig#zitter http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939815/576849

Beitrag von unipsycho 14.04.11 - 09:00 Uhr

schick #freu
da wär ich auch hibbelig #zitter

Beitrag von schnucky-3 14.04.11 - 08:37 Uhr

Guten morgen,


Ich mache gerne mit bei der ZB runde .

mein ZB ist haltr bissel unruhig wegen meinen ganzen Medis:-(

l.g Anja


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945179/577481

Beitrag von sna123me-.456 14.04.11 - 08:38 Uhr

Deins sieht bis jetzt doch super aus

ich Puuuust ganz kräftig damit die Temp schön oben bleibt #klee

hier ma meine kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949674/578694

Beitrag von -tinkerbell- 14.04.11 - 08:39 Uhr

Hey,

mir gehts genauso ;-)

Sieht aus, als könnt dein ES schon an ZT22 gewesen sein!? Der ZS passt da ja gut zu :-) Und vielleicht war der Ovu am ZT21 ja positiv...

Ansonsten war er wohl an ZT27!

Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück!

Hier ist mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/880889/577133

LG -tinkerbell-

Beitrag von schneeball81 14.04.11 - 08:41 Uhr

Guten Morgen!

Dein ZB sieht gut aus! So kann es weiter gehen! :-)

Hier mal meines:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939697/576762

Grüße,
schneeball

Beitrag von bussibiene 14.04.11 - 08:44 Uhr

Guten morgen :-)

Na deine Kurve sieht gut aus,Bienchen sitzen und ne schöne Hochlage #pro

hier ist meins

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926351/576273

Lg#winke

Beitrag von larsmama09 14.04.11 - 08:45 Uhr

hallo,
das sieht doch mal gut aus mit deiner tempi...schön in hochlage.

ich drück mal die daumen das es klappt.

hier mein (fragwürdiges) zb:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/943869/578210

Beitrag von panterle 14.04.11 - 08:48 Uhr

Andom, sehr schöne HL, ich drücke Dir ganz feste die #pro daß es geklappt hat.Viel#klee

hier mein ZB an ES+18 / NMT +4

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/872944/574909

SS-Test war neg., ES evtl. später oder gar nicht. Ist mein 1 ÜZ nach der FG.
Ich stell mich jetzt auf die Mens ein,da Tempi im Sinkflug ist, und Montag geht es zum FA zwecks Untersuchung für das Go zur Clomieinnahme. Rezept holen und gleich den Termin für die Follischau.Denn mein nächster Zyklus wird mein Clomizykus#huepf#huepf#freu

LG Jutta#herzlich

Beitrag von unipsycho 14.04.11 - 08:55 Uhr

das sieht ja komisch aus #hicks
sorry.
Ich hab das Gefühl, dass du den ZS nicht richtig auswertest, denn Tempi und ZS widersprechen sich.
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_natuerliche-familienplanung-billings-methode-zervixschleim-methode-_457.html

Ergänzend habe ich in einem buch über natürliche empfängnisregelung gelesen, dass es Frauen gibt, deren fruchtbarer schleim nicht sichtbar ist. sie fühlen sich feucht, oder haben das gefühl, es rinne etwas die scheide runter, aber beim abtupfen ist kein schleim beobachtbar.

besonders fruchtbarer schleim zeichnet sich nciht unbedingt durch eine große Menge aus, sondern durch die konsistenz (wie rohes eiweiß) und die klarheit. wobei er auch ein paar milchige einzüge haben darf.

wenn du viel mit ZS zu tun hast, ist vielleicht deine Scheidenflora nicht in Ordnung - welche aber von essenzieller Bedeutung ist, da der ZS die Spermien ernährt und deren Fortbewegung erleichtert.
Prof. Dr. med. Josef Rötzinger schlägt hierzu einige Maßnahmen vor.
Such dir was aus - klingt manchmal etwas grotesk #hicks

- baumwollunterwäsche
- keine kunstfaserstrumpfhosen (ansonsten zwickel rausschneiden)
- keine engen beinkleider
- entweder locker sitzende hosen, oder röcke
- daheim möglichst im rock und ohne unterwäsche rumlaufen
- im nachthemd schlafen (ohne unterwäsche)
- keine Slipeinlagen verwenden (außer bei der mens)
- keine intimsprays, duschbad, etc (wenn, dann waschlotion benutzen, die dem ph-wert der scheide entspricht).

So.. jetzt hab ich mich ausgelassen #rofl
Ich wünsch dir viel Erfolg :-) #klee

hier ist meins:
https://www.mynfp.de/display/view/agqw2ky4dmx3/
ES war am Dienstag. Wir verhüten. Die Herzchen haben ein kleines Schloss dran ;-) Wobei wir am Dienstag ziemlich schlampig waren... #schein Aber ich bin jetzt 2 Jahre mit CI, selbst an den hochfruchtbaren Tagen, nicht schwanger geworden...

grüne Fläche heißt "sicher unfruchtbar", gelb markiert den Schleimhöhepunkt.
Die Balken kommen erst übermorgen, mynfp ist bei Verhütung etwas vorsichtiger mit dem Balken - und damit unfruchtbaren Zeit- anzeigen

Ich bin jetzt gespannt, ob sich eine vernünftige Hochlage ausbildet, da ich eine sehr seltsame 2. ZH hatte. Ich versuch mit Zyklustee entgegen zu wirken. Hat letzten Zyklus scheinbar gewirkt, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob die stabile Hochlage nicht auch aus der Tatsache resultierte, dass es der 1. Zyklus nach Abort ist.

Ich messe eigentlich auch ganz gern. Ich finds spannend, meinen Zyklus beobachten zu können und ich finds ziemlich cool, dass es eine Möglichkeit gibt ungeschützten Verkehr zu haben und sich trotzdem keine Sorge um eine ungeplante SS mach zu müssen (außer man schlampt bei der Verhütung in den fruchtbaren Tagen... #schein)

Sorry, lang geworden. Bin heut kommunikativ :-)

Beitrag von unipsycho 14.04.11 - 09:07 Uhr

HINWEIS!!!!

Wer eine ZB-Runde schmeißt, schaut sich die ZBs der anderen Urbianer an und wertet sie nach bestem Wissen und Gewissen aus!

Auf JEDEN! Beitrag hat vom ZB-Rundenersteller eine Antwort zu erfolgen und wenn es nur "Ich wünsch dir viel Erfolg!" ist.
Wenn man keine Ahnung von ZBs hat, dann nimmt man halt selbst an einer ZB-Runde teil, oder tippt einfach ein "silopo".

Ich denke ich bin nicht die einzige, die sauer wird, wenn der ZB-Rundenersteller keinen Piep mehr von sich gibt. Aber eigentlich kennt man das ja von Vormittags-ZB-Runden #gaehn.

Ich hoffe, Andnom, du fühlst dich angesprochen! #nanana

Beitrag von -tinkerbell- 14.04.11 - 09:11 Uhr

Seh ich absolut genauso!

Wir sagen ja schließlich auch etwas zu ihrem ZB!

Geben und Nehmen verstehen eben nicht alle :-(

LG -tinkerbell-

  • 1
  • 2