Schmerzen wegen voller Blase?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von annibremen 14.04.11 - 08:49 Uhr

Huhu,

habe mal wieder eine Frage: Letzte Nacht bin ich irgendwann aufgewacht, weil ich Unterleibsschmerzen hatte. Musste aber auch ziemlich nötig auf die Toilette, weil ich abends so viel getrunken hatte.

Nachdem ich dann auf der Toilette war, waren die Schmerzen auch wieder weg. Ich hab mich aber trotzdem etwas erschrocken. Jetzt ist alles wieder gut, darum war ich bis jetzt auch nicht beim Arzt und hab da auch nicht angerufen.

Kann man in der SS Schmerzen haben, weil die Blase zu voll ist? Ist das normal oder sollte ich lieber zur FÄ? Montag hätte ich sowieso den nächsten Termin.

LG Anni

Beitrag von ichbinhier 14.04.11 - 08:51 Uhr

Ich hab das auch manchmal, keine ahnung, woran das liegt.
tut auf jeden Fall ordentlich weh, ich war mal vor Ewigkeiten damit beim Arzt, der konnte aber nichts organisches finden.

Beitrag von humanianimi 14.04.11 - 09:20 Uhr

Das kenne ich .... eine volle Blase tut mir auch weh und ich muss dann so schnell es geht zur Toilette. Danach ist wieder gut.

Ich gehe mal davon aus, dass das in einer Schwangerschaft nicht wirklich besorgniserregend ist.

LG

Beitrag von tina1406 14.04.11 - 09:23 Uhr

Ja, das kenn ich auch. Bei mir hälts auch manchmal noch ein wenig an, wenn die Blase schon entleert ist. Aber nach einer halben Stunde ist wieder alles o.k.
Als würde dann alles wieder "seinen Platz" haben.
lg
Tina 16.ssw

Beitrag von sunnyside24 14.04.11 - 12:04 Uhr

Jap, kenn ich allzu gut, hab ich erst seit kurzem aber dafür recht oft. Ich glaube das kommt einfach davon, dass die Blase einfach weniger Platz hat. Mach mir da keine Sorgen, es wird halt enger im UL, aber kannst ja mal fragen und uns berichten, bin ja gespannt was sie sagt.