Nur CTG bis zur Geburt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elenam2010 14.04.11 - 09:06 Uhr

Hallo,

mein letzter Ultraschalll war in der 28. Ssw, die Arzthelferin sagt das wäre das letzte mal, es wird nur noch bis zur Geburt CTG gemacht sonst nichts, ist das bei euch auch so?

Meine Freundin war geschockt bei ihr ist das nicht so, der Gyn macht jeden Monat ein Ultraschall.

Das beunruhigt mich, denn man weiss ja nicht ob der kleine genug zunimmt etc.

lg

Beitrag von fussel2008 14.04.11 - 09:09 Uhr

Du hast 3 US frei, alles was da drübber ist mußt du meist selbst zahlen!

Der letzt US liegt zwischen der 29 SSW und der 32 SSW.

Frag doch das nächste mal einfach nach oder sag du hättest gerne noch einen US

LG


Fussel

Beitrag von nanunana79 14.04.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

das ist eigentlich normal, da der FA nur 3 US-Untersuchungen in der SS gezahlt bekommt. Meist wird noch kurz nach dem MuMu und dem Gebärmutterhals gesehen und das wars dann mit der normalen Vorsorge. Sprich doch mal mit Deinem FA, vielleicht kannst du ja noch einen US bekommen den Du dann selber zahlst oder so....

Beitrag von elenam2010 14.04.11 - 09:21 Uhr

ok, danke für die Antworten

Beitrag von delirium 14.04.11 - 10:49 Uhr

die krankenkasse bezahlt eigentlich nur 3 us in der ss.

um die 10., 20. und 30. ssw


das ist normal, ist jedem arzt selbst überlassen ob er mehr macht und dafür geld verlangt oder nicht.