Zucken beim Kaninchen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nancy.13 14.04.11 - 09:35 Uhr

Ich hab doch von meinem neuen Kaninchen erzählt, wo ich dachte sie sei trächtig. Mittlerweile hat es mehr den Anschein einer Scheinträchtigkeit. Nur soviel dazu.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3097319&pid=19611895&bid=34

Nun ist mir bei ihr aufgefallen, dass sie immer noch sehr beim fressen im hinteren Bereich (Beine, Po) sehr zuckt. Sieht recht komisch aus. Am Anfang dachte ich, es sei noch der Stress, da sie ziemlich schnell immer frisst.

Ansonsten gehts ihr gut, keine Beschwerden sichtbar und recht mobil und frech.

Was könnte das sein?

Danke

Beitrag von dominica 14.04.11 - 22:41 Uhr

Hi,

da kann ich Dich erstmal beruhigen, das ist nichts Schlimmes. ;-)
Das machen meine auch oft, vorallem wenn es etwas richtig Leckeres gibt, zB. Stückchen Banane. Dann gilt es das Futter so schnell und gierig wie nur möglich runterzukriegen, damit es kein anderer wegschnappen kann. Außerdem zeigt dein Kaninchen damit, wie prima es ihm schmeckt. Es machen nicht alle Kaninchen, aber die meisten, und vorallem dann, wenn wie gesagt es was besonders Gutes gibt.

LGs

Beitrag von nancy.13 15.04.11 - 09:04 Uhr

Super, danke für deine Antwort!

Die Kleine haben wir ja aus dem Tierheim, Vorgeschichte unbekannt. Daher wusste ich ja auch nicht, was sie alle an Fressen kennt, hab daher die Tage immer noch aufgepasst, dass sie eigentlich nicht so viel frisst von allem.

Aber stimmt, vielleicht kennt sie die leckeren gesunden Sachen alle gar nicht und da sie sowieso sehr aufgeschlossen ist, schmeckt ihr das alles auch gleich.

Freut mich zu hören, meine anderen beiden machen das nämlich nicht, aber die wuchsen beide auch von beginn an bei mir auf.

Dank dir :-)