War jemand schon in der Rehabilitationsklinik Saulgau?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kasia4 14.04.11 - 09:39 Uhr

bitte um einen evtl. Erfahrungsbericht über die o.g. Klinik. Ich würde dort gern mit meinem Sohn (auch Patientenkind) hinfahren. Bin mir aber etwas unsicher. Vor allem ist mir wichtig wie Kinder dort behandelt werden. Gibt es ein besonderes familientherapeutisches Konzept?
gruss
kasia

Beitrag von kasia4 14.04.11 - 09:59 Uhr

hallo,
ich hab mich grad mit dem Namen der Klinik vertan: ich meinte die
Klinik am schönen Moos
D- 88348 Bad Saulgau
danke

Beitrag von claudiab 14.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo Kasia,

genau die Klinik schaue ich mir momentan auch an. Würdest Du alleine fahren oder mit Kind?

Claudia

Beitrag von kasia4 14.04.11 - 21:43 Uhr

hallo,
ich werde mit Kind fahren, wenn die Klinik bewilligt wird.

kasia

Beitrag von moni66 14.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo
ich war vor Jahren dort zur REha es war echt super würde jederzeit wieder hingehen
Wie es mit Kinder ist kann ich dir leider nicht sagen, weil ich war ohne.
Aber sonst schöne moderne Klinik
schöne Zimmer
LG

Beitrag von kasia4 14.04.11 - 21:45 Uhr

hallo,
danke für deinen Beitrag. Weißt du, ob es möglich ist einen Wunschtermin zu erhalten? Ich hab ein kleine Problem, das meine Mutter in Urlaub fährt und ich sonst keinen hätte der meine Tiere versorgt, wenn wir weg fahren. Kann ich mich vorab schon bei der Klinik deswegen melden? was meinst du?
danke
kasia

Beitrag von moni66 15.04.11 - 06:11 Uhr

HI
ja kannst du hatte ich auch gemacht
Gute ERholung
Moni

Beitrag von foerstergeist 14.04.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

ich war genau vor einem Jahr dort..
Hatte meine 5jährige Tochter dabei und habe keinen Tag berreut, dort gewesen zu sein. Vor allem, dass es einen separaten Familientrakt, mit separatem Speiseraum gibt, fand ich super.
Die Kinderbetreuung, sowohl im Kindergarten, als auch im Schulalter sind sehr gut. Meiner Tochter ging es teilweise besser, als zu Hause im KiGa.

Ich habe dann auch noch eine Woche Verlängerung bekommen und war 5 Wochen dort.

Aber Vorsicht: In Bad Saulgau gibt es schöne kleine Boutiquen. Man kann sehr gut einkaufen. Auch läd das Umland und der nahe Bodensee zu Ausflügen am Wochenende ein. Nimm das Auto mit, wenn es geht.

Wenn Du auch Behandlungen bekommst, dann frage doch an, ob Du Dr. Boe als Therapeuten bekommst. Ein sehr guter Mann!!

LG
A