Wie findet ihr den Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yvonnchen83 14.04.11 - 09:43 Uhr

hey wie findet ihr denn Namen Enola Zoe? gruß yvonne

Beitrag von simplejenny 14.04.11 - 09:49 Uhr

an sich nicht schlecht, aber absolut viel zu abgehoben. Ich stelle mir immer vor: Enola Zoe Koch, oder Enola Zoe Müller ... alles schlimm, egal welcher Nachname (englische und asiatische Nachnamen würde ich mal ausnehmen, evtl. auch französische, kommt aber dann auf die Aussprache an)

Ich finde den Namen aber nicht schlecht - er gefällt mir sogar, er passt nur zu häufig nicht

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von silbermond65 14.04.11 - 09:59 Uhr

Willst du sie echt Enola nennen?
Mir gefällt der Name nicht und bei Enola hab ich was bestimmtes im Kopf.

Beitrag von yvonnchen83 14.04.11 - 10:03 Uhr

was denn da?

Beitrag von simplejenny 14.04.11 - 10:11 Uhr

wahrscheinlich das

http://de.wikipedia.org/wiki/Enola_Gay

Beitrag von delfinchen 14.04.11 - 10:29 Uhr

Hallo,

Enola geht für mich gar nicht - habe da aus der Historie ehraus sehr negative Assoziationen zu diesem Namen.

Zoe alleine finde ich ganz süß.

LG,
delfinchen

Beitrag von katalin 14.04.11 - 11:00 Uhr

Enola geht für mich auch gar nicht... aber wie wäre es mit

Nola Zoe ? Das kling doch hübsch und ist Deinem Vorschlag ziemlich ähnlich...

LG, Katalin

Beitrag von hauselfewinky 14.04.11 - 11:34 Uhr

Hallo,

die Enola Gay warf die erste Atombombe auf Hiroshima...ich würd´ das lieber lassen #gruebel

Lg, Winky

Beitrag von sassi31 14.04.11 - 13:51 Uhr

Daran habe ich auch direkt gedacht.

Der Name geht garnicht.

Beitrag von kaykay86 14.04.11 - 12:19 Uhr

schön!

Vor allem Enola... hat dieser Name eine Bedeutung?

LG, KayKay

Beitrag von clementine25 14.04.11 - 12:21 Uhr

ähh ehrlich? eine mischung aus Ebola- virus und Quinoa..

Beitrag von mamajo 14.04.11 - 14:20 Uhr


An den Ebolavirus habe ich auch sofort gedacht :-(

Beitrag von cabardi 14.04.11 - 15:02 Uhr

den virus hatte ich auch gleich im kopf. der name geht gar nicht. denke ich.
lg melanie

Beitrag von russianblue83 14.04.11 - 17:58 Uhr

der name hat was #gruebel

aber bei enola musste ich gleich an ebola denken, sorry :-[

Beitrag von nikon3000 14.04.11 - 19:11 Uhr

#freu