Gefühle für den besten Freund, ich dreh durch!

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment ziemlich verzeifelt...
und ich versuche, es mal kurz zu machen.

Ich bin verheiratet und sehr unglücklich. Wir haben uns auseinandergelebt, mein Mann ist auch bereits einmal ausgezogen. Wir haben es dann noch einmal versucht, aber nun ist es gescheitert. Er wird ausziehen. Wir haben zwei Kinder. (Kurzfassung)

Mein bester Freund und ich kennen uns seit 12 Jahren. Zwischen uns war immer schon "mehr", aber wir wollten keine Beziehung führen, weil dieses Gefühl zwischen uns immer nur da war, wenn wir viel Kontakt hatten. Wenn wir uns nicht gesehen haben, habe ich ihn als Freund vermisst, aber nicht mehr. Bis wir einmal an einem Punkt waren, wo wir es versuchen wollten, es aber aus Vernunft gelassen haben.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich gegen meine Gefühle nicht mehr ankomme. Er sagt selber, dass wir auf eine Art seelenverwandt sind. Wir denken oft das Gleiche oder sprechen es zeitgleich aus. Bei ihm fühle ich mich immer gut, wir lachen viel, haben charakterlich einiges gemeinsam und dennoch leben wir in zwei Welten. Er ist selbstständig, verdient gut, hat einen großen Freundeskreis. Ich bin Mutter, kümmer mich momentan um den Kleinen und arbeite nebenher selbstständig, verdiene nicht so viel.

Wir haben beide starke Gefühle füreinander und er sagt selber, dass er mich immer berühren möchte, wenn wir zusammen sind und mit ihm ist das alles was anderes. Ich hatte noch nie solche Gefühle. Er sagt er empfindet Freundschaft und Liebe für mich, er kann das nicht einordnen. Wäre zu durcheinander, um mir etwas klares zu sagen. Aber sicher weiss er, dass er keine Frau mit Kind möchte. Nicht weil er keine Kinder mag, sondern weil er sich nicht bereit dafür fühlt, für meine Kinder da zu sein. Er hat Angst, dass es ihm zu viel wird, er ist nicht der belastbare Typ. Eigentlich scheitert es (nur) daran.

Ich habe ihm gesagt, dass ich so nicht mehr befreundet sein kann, weil er mir zu viel bedeutet und wir dieses Hin-und Her schon ewig haben. Aber dann lässt er mich doch nicht in Ruhe und chattet mich an, weil er dachte, ich brauche jemanden zum reden.

Er sagt, er versteht sich selber nicht, weiss nicht, warum er mir körperlich immer nah sein möchte und wieso er solch starke Gefühle hat.

Ich weiss nicht, ob ich den Kontakt wirklich beenden soll. Ich vermisse ihn ja so schon.

Wie würdet Ihr entscheiden?
LG
Mina

1

Du überlegst ob Du den Kontakt abbrechen willst.

Die andere Überlegung ist, dass es vielleicht nicht klappt bei Euch Beiden und es schief geht.



Mhhh....in beiden Varianten wärst Du ihn los....aber bei der zweiten Möglichkeit könnte es auch klappen, oder zumindest die Freundschaft bleibt bestehen, egal ob es mit einer Beziehung klappt oder nicht.

Da würde ich nicht lange überlegen und schauen wie die Beziehung läuft.... was hast Du zu verlieren?

2

Find ich auch...

3

Ich möchte eine Beziehung mit ihrem führen, aber er sagt, er kann nicht, weil er Zweifel hat. Er denkt, er schafft das nicht wegen der Kinder.

Wenn wir nur befreundet bleiben, weiss ich nicht, wie ich mit meinen Gefühlen zurecht kommen soll. Und er auch nicht.

Ich verstehe ihn nicht. Er will mich irgendwie, aber hat Zweifel. Er sagt, wenn ich in seiner Nähe bin, macht ihn das wahnsinnig.

weitere Kommentare laden
4

Die Kinder behalten ja einen Vater, der für sie da ist.

Ich halte das für eine vorgeschobene Ausrede irgendwie #kratz

Da traut sich jemand nicht, Verantwortung zu übernehmen und eine Entscheidung zu treffen. Wenn Du so sehr seine Liebe wärst... würde man es dann nicht probieren? auch mit Kindern?

Kontakt abbrechen oder nicht.. Deine Entscheidung. Meist hilt es aber erstmal zur Ruhe zu kommen und Abstand zu kriegen. Vielleicht gehst Du nun erstmal die Trennung von Deinem Mann an und organisierst Dein Leben mit den Kindern neu... und schaust dann mal weiter.

Lichtchen

5

Danke!

Du schreibst genau das, was ich mir denke!
Er sagt ja selber, er kann diese Verantwortung nicht übernehmen, mein Mann kümmert sich sehr gut um die Kinder. Ich brauche keinen Vaterersatz, aber er versteht das nicht. Er denkt, es gibt dann nur Streit und Ärger zwischen ihm und meinem Mann und mir und meinem Mann. Ich will ihn ja auch nicht in etwas hineindrängen.

Ich würde nicht zweifeln, die Beziehung einzugehen. Ich habe schon überlegt, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Wenn er mich doch angeblich liebt, und das schon seit Jahren, dann kann er es doch wagen...Er versteht nicht, dass ich keine Freundschaft mehr möchte. Ich kann das im Mom. nicht, weil er mir zu viel bedeutet.

Klar, mein Leben muss ich erstmal organisieren und würde ja jetzt auch keine Beziehung eingehen, wo man gleich ewig zusammen hängt. Mein bester Freund liebt seine Freiheit und die hätte ich ihm ja auch gelassen. Aber überhaupt zu wissen, ob er sich zu uns bekennen würde, wäre mir sehr wichtig gewesen.

Ich verstehe nicht, dass er so schwammig ist.

7

Hallo

<<<Ich verstehe nicht, dass er so schwammig ist. <<<
Wie alt ist er?

L.G.

weitere Kommentare laden