habe eine frage zur gms! wer kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von larsmama09 14.04.11 - 10:03 Uhr

hallo,
ich würde gerne mal wiessen wie lange die gms ungefähr braucht um sich aufzubauen?

klar sie baut sich während des zk auf und mit der mens ab, das weiß ich. aber gibt es da so bestimmte angaben bzw so ungefähre? es gibt ja auch so ne hcg tabelle die die sollwerte beinhaltet.

wisst ihr was ich meine???#schwitz

Beitrag von mirlynn 14.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo !

Schau doch mal hier: mit Bild!
http://kiwu.winnirixi.de/zyklusubersicht.shtml

LG Melissa#winke

Beitrag von larsmama09 14.04.11 - 10:10 Uhr

danke. meine frage ist die! kann sich eine gms innerhalb von 7 tagen von 1mm auf das normal aufbauen? sehr kompliziert #sorry

Beitrag von mirlynn 14.04.11 - 10:20 Uhr

Hmmm.. ich bin ja kein Arzt oder Biologe, aber so eine Woche braucht die GMS schon um sich aufzubauen, steht ja auch im Text unten. Ich denke allerdings, gibt es verschiedene Faktoren, die den AUfbau beeinflussen: Östrogenmangel, was eine lange 1. Zyklushälfte bedeuten kann, oder eine verkürzte 1. ZH, (wobei ich nicht weis, woran das liegt, bestimmt auch an den Hormonen) . Wichtig ist bei einem verkürzten Zyklus, also unter 28 Tagen, dass sich die GMS gut aufbauen kann. Durch eine Gelbkörperschwäche glaube ich, und eine zu kurze 2. ZH, reicht der Aufbau der GBM auch nicht immer aus. Aber wie gesagt, dass ist das was ich so mal überflogen habe. Auf der Seite von Winnirixi gibt es aber zu fast jedem möglichen Problem eine gute Erklärung. Guck doch nochmal ob du was zu deiner Frage findest.

Hast du probleme mit der GMS?
LG
Melissa

Beitrag von larsmama09 14.04.11 - 12:18 Uhr

nein, mich hat es nur mal interessiert, weil mein fa letzten freitag meinte meine gms ist so um 1mm und ich glaube heute+- 1-2 tage meinen es zu haben. deswegen hätte mich es mal interssiert