BV erhalten.... und jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taja86 14.04.11 - 10:05 Uhr

Meine Frage vorher kommt das Geld, muss ich was beantragen?
Bin etwas aufegeregt , hab nicht damit gerechnet.... Mein Betriebsarzt wollt mir ein eingeschrängtes BV geben weniger stunden u.s.w. das macht woll mein chef nicht hab ich grad erfahren deshalb plediert er für ein volles BV.. weiß noch nicht ob es gut oder schlecht ist....#kratz
Tatjana 17+2

Beitrag von juliz85 14.04.11 - 10:07 Uhr

das Geld bekommst du weiter vom Chef, der holt es sich von deiner KK wieder.

Beitrag von kleinerracker76 14.04.11 - 10:08 Uhr

Keine Sorge! Das ist für dich nur gut!!!

Es ist so, dass du bis zum Mutterschutz dein ganz normales Gehalt bekommst. Beim Mutterschutz gibt es Geld vom Arbeitgeber und von der Krankenkasse (der Arbeitgeber stockt da auf das normale Netto-Gehalt auf)

Erst ab der Elternzeit ändert sich dann was für dich.

GLG

kleinerracker 31. SSW

Beitrag von sandy38 14.04.11 - 10:10 Uhr

...Mach eine Kopie von dem BV , bevor Du es bei deinem Chef abgiebst...;-)

Lg Sandy

Beitrag von taja86 14.04.11 - 10:14 Uhr

ok danke euch schon mal, also wie ich jetzt verstehe muss ich nichts machen... bei der KK melden oder ?

Beitrag von kleinerracker76 14.04.11 - 10:36 Uhr

Das BV musst du kopieren und an deine Krankenkasse schicken. So habe ich es gemacht.
Und das BV habe ich auch eingescannt und an meinen Chef geschickt, damit er es an die Personalabteilung weiterleitet.

Mehr musst du nicht machen.

Beitrag von sammymaya 14.04.11 - 12:38 Uhr

hey,

ich hab auch ein BV seit gestern. Ich hab zwei Exemplare vom FA bekommen und musste eins dem Chef und das andere der KK bringen.

Alles Gute!

Beitrag von susannea 14.04.11 - 15:10 Uhr

Nichts und jetzt. Du gehst nach Hause udn genißet die freie Zeit das Geld kommt normal vom AG weiter.