Pralinen als Gastgeschenk

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von anna-theresia 14.04.11 - 10:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal Pralinen selbst gemacht?

Ich hatte die Idee Pralinen zu kaufen oder zu machen wo der Name von meinem Schatz und mir draufsteht und das Datum der Hochzeit. Oder so ähnlich.

Was haltet ihr von der Idee???

EInen schönen Tag

Hochzeit am 7.05.2011

:-)

Beitrag von verena8 14.04.11 - 10:33 Uhr

Hallo!
Ich finde die Idee total schön. Hab ich auch schonmal gehört. Wir selbst haben es aber nicht gemacht.

http://www.heiratsflair.de/products/Geschenk-Verpackung/Hochzeitspraline.html

Kannst auch mal hier im Hochzeitsforum schauen, da verkauft jemand Formen, falls du sie wirklich selbst machen magst:
http://www.hochzeitsforum.de/gastgeschenke/36926-2-formen-fuer-hochzeitspralinen-tolles-gastgeschenk.html

Aber für den Preis würde ich es machen lassen!

Liebe Grüße, Verena

Beitrag von solania85 14.04.11 - 12:43 Uhr

tolle idee, aber pass auf dass ihr nicht 25 grad habt und euch die schoki dahinschmilzt :)

LG solania

Beitrag von tempranillo70 14.04.11 - 14:22 Uhr

Klingt schön, aber mir wäre es zuviel Arbeit (bei 120 Gästen)! #schwitz
Wenn Du tatsächlich den Namen und das Datum selber draufschreiben willst, ist das
1.) total viel Arbeit
2.) kannst Du ja nicht schon längerfristig vorher beginnen
3.) brauchst Du riesige Pralinen. Zuckerschrift o.ä. braucht Platz.
Vielelicht sind gekaufte doch besser, da wird der Name auf das Marzipan "gedruckt"
OT:
Wir machen gar keine Gastgeschenke. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie entweder im Müll landen oder in einem Schrank vergammeln. zumindest die, die ich bisher bekommen habe. #cool
Vielleicht lassen wir ein Foto machen und aufdrucken: "Schön dass ihr da seid". oder so ähnlich. Das kann man wenigstens einstecken und ins Fotoalbum kleben...
Gruß, I.