Formulierung zu Wohnungssuche. Wer hat Ideen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnegge1986 14.04.11 - 10:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich mal an euch!

Ich bin auf Wohnungssuche und würde gerne ein Wohnungsgesuch in die Tageszeitung setzen!

Kurz zu mir, bin Krankenschwester, alleinerziehend mit Kind (3 Jahre).
Suche eine Wohnung ini bestimmten Ortsteil, mind. 3 Zimmer, EBK wäre gut, Balkon oder Terrasse, Wanne und Warmmiete max. bis 550 Euro warm!

Hmm wie formuliere ich das am besten? Und was würdet ihr alles mit in die Anzeige packen?

Freu mich auf Antworten
Liebe Grüße Sina

Beitrag von susanne85 14.04.11 - 10:27 Uhr

Ich würde schreiben:

Seriöse und finanziell abgesicherte Mutter einer kleinen Tochter sucht 3 ZKB mit Balkon oder Terrasse mit Badewanne. Max Warmmiete 550 Euro. Evtl. Ebk wäre schön.

Lg

Beitrag von schnegge1986 14.04.11 - 10:29 Uhr

Hört sich gut an :) Dankeschön, und wo würdest du den Ort mit rein nehmen?

Beitrag von susanne85 14.04.11 - 10:53 Uhr

Seriöse und finanziell abgesicherte Mutter einer kleinen Tochter sucht 3 ZKB mit Balkon oder Terrasse mit Badewanne. Max Warmmiete 550 Euro. Evtl. Ebk wäre schön. Bevorzugte Wohngegend:

so in der art..

Beitrag von keikidira 14.04.11 - 11:37 Uhr

Seriös würde ich raus lassen. Nicht jeder der sich für seriös hält ist es auch.

Beitrag von wemauchimmer 14.04.11 - 12:25 Uhr

Ich würde Dir raten, die maximale Miete nicht reinzuschreiben. Das gilt als einer der tödlichen Fehler bei der Wohnungssuche.
Die Vermieter wollen nichts von Geldmangel hören. Das schreckt ab.
Laß doch umgekehrt auch die überteuerten Angebote auf Dich zukommen. Denen kannst Du ja immer noch problemlos absagen.
LG

Beitrag von querulantin123 14.04.11 - 12:29 Uhr

Ich würde schreiben:

Kleinfamilie mit geregeltem Einkommen sucht 2 ZKB mit Balkon oder Terrasse, Wanne und EBK in ....