wer erklärt mir die filly-pferd-welt?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 14.04.11 - 10:24 Uhr

hallo!
bei meiner großen (fast 6) bin ich noch um die filly-insel herumgeschippert - doch meine kleine (fast 4) hat's jetzt erwischt. sie hat ihr erstes filly-pferd. meinte ein junge (6) heute im kiga (der selbst leidenschaftlich sammelt), es gäbe 100 stück....hm.....also wieviele gibt's wirklich, was "braucht" man an zusatzmaterial (haus, schloss oder was weiß ich). sagte die mutter des jungen heute morgen zu mir, sie hätte 20 euro für ein bestimmtes pferd bei ebay ausgegeben #kratz. ich glaube, meiner kleinen ist es momentan noch egal, welche sie hat oder ob doppelt...!
wer klärt mich mal auf??
lg
julia

Beitrag von grinsekatze85 14.04.11 - 10:41 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann dir das weiter helfen:
http://www.filly.simbatoys.de/?m=5&lang=de

LG

Beitrag von grinsekatze85 14.04.11 - 10:45 Uhr

Ich denke das ist genauso wie bei Dinsey Cars auch (mein Sohn ist ein leidenschaftlicher Sammler;-)). Es gibt leider viel zu viel davon!!;-)

Es gibt sicherlich einige Pferde die sehr selten sind, die sind natürlich schwer zu bekommen und deshalb gerade bei Ebay und so mit hohen Preise zu bekommen #augen, was ich aber absolut schlimm finde.
Es sind Kinderspielzeuge und für so ein Pferden 20 € ausgeben....würd ich persönlich jetzt nicht. Man muss ja auch so eine Sammlung nicht übertreiben ich meine wenn dein Kind damit wirklich super schön und lange spielt, okay. Dann kann man vielleicht zum Geb, Weihnachten drüber nachdenken, mal etwas ungewöhnliches zu schenken.

Aber auch bei Cars zb gibt es einige AUtos die werden bis zu 60 € gehandelt und das gebe ich einfach nicht aus
.
Denke aber um ein Schloss und einige Pferde wirst du nicht drum rum kommen #rofl
Genau so wie T Shirt, Bilder, und alles was es sonst noch davon gibt.

Das ist wie bei jeder Sammlung!!#winke

Beitrag von butler 14.04.11 - 14:04 Uhr

Ich möchte alles mit Cars anziehen .... ja so geht es bei uns zu. (gibt es aber nicht) er besitzt 2 Shirts, 1 paar Stoffschuhe und Unterwäsche/socken von Cars das reicht
Ich habe das Auto noch nicht......
Ich beschränke mich auf die Zeitungen und den Rest kann er sich zusammensparen oder wünschen.
Wir haben aber schon einen kleinen Fuhrpark incl. den Ferngesteuerten Mack.
Lg

Beitrag von schweinemoeppel 14.04.11 - 10:58 Uhr

Hi,

die Filly-Welt hat auch meine tochter (5) fest im griff - Zeitschriften, Kalender, Schuhe, T-Shirt, Hose.... nahezu das volle Programm. Sie sammelt diese Pferde und tauscht sie auch mit den Nachbarskindern.

Jeder hat halt so seine Leidenschaft ;-)

Vlg.
Andrea

Beitrag von marion2 14.04.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

meine haben je drei - ne Familie. Sie haben lange drum gebettelt.

Nun haben sie welche und sind zufrieden. Die Dinger fliegen in der Gegend rum und tun mir unter den Füßen weh. Das ist alles.

Wenn du Glück hast, erledigt sich die Begeisterung für den Kram bei euch auch so schnell ;-)

LG Marion

Beitrag von engelchen28 14.04.11 - 11:28 Uhr

hallo marion!
ja, ich habe auch schon dran gedacht, dass wenn das einhorn mit seinem spitzen horn auf dem boden steht und ich bei dunkelheit nachts drauftrete......uaaaaah!
lg

p.s.: je 3 sind ja finanziell noch vertretbar. habe samstag mein erstes filly-pferd gekauft und hab' mich direkt erschrocken, dass so ein sch*** plastikding glatt 2 euro kostet...! ich unwissende mutter #augen!

Beitrag von grinsekatze85 14.04.11 - 11:36 Uhr

2 € aber auch nur die Einzelnen Pferde ansonsten wird teurer #winke ;-)

Aber die Cars Autos sind auch nicht besser, da ist man für eins gleich 8 € los und wenn es ein besonderes ist schonmal 10-12 €.
Deshalb sag ich ja, man fängt am besten mit einigen an und schaut erstmal ob die das auch so wirklich mögen....
Manchmal geht es ja nur ums Haben wollen weil alle es haben. GSD bei meinem Sohn nicht so, er spielt täglich damit :-D

LG
grinse#katze, deren Mann schon Angst hat wenn das 2. mal ein Mädchen wird #zitter#rofl

Beitrag von marion2 14.04.11 - 12:30 Uhr

Die gabs als Familie im Sonderangebot #schein Die Flügel brechen schon ab. Die sind kaum bespielt und erst 2 Monate alt. #aerger Du hast Recht, wenn du das Zeug Sch*** nennst.

Lenk das Interesse UNBEDINGT auf was anderes. UNBEDINGT ;-)

LG Marion

Beitrag von manilinchen 14.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

ja es gibt pro Serie 21 Stk und dann noch Sondereditionen .................!

Schau auf der Fillyseite.

Viel Spaß manilinchen:-p