GOB am Vormittag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lotte80 14.04.11 - 10:27 Uhr

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage:

Normalerweise wird ja überall beschrieben, dass zuerst Mittag der Gemüsebrei, dann abends der Milchbrei und danach nachmittags der Getreide-Obst-Brei das Stillen so langsam ersetzt.#mampf

Was spricht dagegen, Vormittag und Nachmittag zu tauschen? Also den GOB bereits am Vormittag zu geben, und stattdessen nachmittag nochmal Stillen?

Hat das jemand auch so gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.#danke

Liebe Grüße,
Charlotte#blume

Beitrag von sunshine_dani 14.04.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

Habe über dir einen Thread eröffnet der auch um das Thema geht *g* mein Sohn isst zur Zeit zum Frühstück und am Nachmittag GOB. Ich denke das du ohne Probleme die Mahlzeiten tauschen kannst.

LG

Beitrag von kullerkeks2010 14.04.11 - 11:33 Uhr

Also ich hab mich auch nich so an der reihenfolge gehalten...ich finde es spricht nix dagegen...jeder so wie es ihm besse rpasst:-)

Hier mal die reihenfolge von uns:

1. mittag
2. nach 4 wochen GOB am nachmittag
3. nach weiteren 6 wochen milchbrei abends
4. und jetzt seit einer woche erst brot am vormittags

Haben mit 4 moanten und 1 woche angefangen...

LG Janine + #baby Jeremy (8,5 Monate)#verliebt

Beitrag von dasthes 14.04.11 - 17:26 Uhr

Hallo Charlotte,

ich hab mich am Dienstag extra mal bei meiner Kinderärztin befragt. Unser isst auch Mittags und abends.

Sie meinte Frühstück am besten als letztes Ersetzen und eher ein GOB vormittags einführen. Seit 3 Tagen sind wir dabei und er isst schon 200 g, hab aber auch einen kleinen Vielfraß, der nebenbei noch gestillt werden mag und auch darf. Ist ja schließlich Beikost.

LG thes