Hörbuch gegen Kinderängste ( Wut, Trauer, Schlafprobleme, Einnässen..)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mellymira 14.04.11 - 10:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab hier eine Link für ein nettes Hörbuch. Es handelt sich hierbei um eine leichte Form der Hypnosetherapie, wobei ich dieses Wort immer sehr abschreckend finde.
Letztendlich ist es eine Erzählung von einem kleinen Zauberschmetterling, der das Kind mit auf Reisen nimmt und dem Kind helfen soll, seine Ängste, etc. zu überwinden.
Hab ich bei meiner kleinen in ähnliches Form auch gemacht und hat sehr gut gegen ihre Unsicherheiten geholfen, kann also soetwas nur empfehlen.
Lasst Euch bitte nicht, durch das Wort Hypnose abschrecken, letztendlich ist es eher eine Form der Tiefenentspannung, das bei Kindern auch wunderbar funktioniert, wenn sie die Geschichten neben dem Spielen anhören.

http://www.xinxii.com/fips-der-zauberschmetterling-p-327116.html