Gewicht und Bauch 16.ssw???!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taumelkaefer 14.04.11 - 10:38 Uhr

huhu, bin ja zum zweiten mal schwanger. alle erzählen immer, dass man den bauch früher sieht. hmm naja ich guck mich mal fragend an.... wenn man mal vom abendlichen blähbauch absieht, dann steh ich frühs vor dem spiegel und sehe aus wie immer. absolut nix, nur wenn ich den bauch einziehe sieht man da was. hab bis jetzt auch noch kein gramm zugenommen. n bissel sorgen machts mir schon, ob da auch alles richtig wächst. herztöne sind ok und manchmal merk ich auch schon wie sich was bewegt.

kennt ihr das auch? in meiner ersten ss. hatte ich schon 2 kilo drauf. klar sind schwangerschaften immer anders, aber kann sich das so krass unterscheiden?

hab hier schon so oft bilder gesehen die im 3. monat aussehen wie im 6. wie geht das bitte????

hoffentlich ist alles gut.

lg und schonmal danke für die aufmunterung

Beitrag von sephora 14.04.11 - 10:43 Uhr

Freu dich doch, wenn du noch nix zugenommen hast. Bei mir sinds schon 5 Kilo! Bin zwar einen Monat weiter, aber meinen Bauch sieht man erst so richtig seit 2-3 Wochen. Davor war fast nix...und jetzt eine mega kugel schon!
Geduld, jeder Körper ist anders..

lg

Beitrag von zapmama2003 14.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo!

Ich denke jede Frau ist anders. Kommt auch auf das Bindegewebe an. Sei doch froh, dass es bei dir nicht so schnell geht. :-p

Ich bin 14+2 SSW, und hab seit Anfang an so ein Blähbauch gehabt. War aber definitiv noch kein Babybauch. Jetzt kommt das "richtige" Bäuchlein zum Erscheinen. Hab auch das Gefühl, dass es diesmal schneller wächst. #zitter Bei meiner Tochter vor 7 Jahren hat man bei mir ganz lange nichts gesehen. Zugenommen habe ich auch schon ca. 3-4 kg...#zitter

Lg
Zap

Beitrag von fussel2008 14.04.11 - 10:45 Uhr

Ich bin zwar erst in der 14 SSW, habe aber auch ur 2 kg zugenommen!

Und es ist meine 6. SS

Hosen passen vom Becken her nicht mehr :-( aber man sieht noch nicht das ich Schwanger bin!

Vor 2 Jahren hatte ich schon Umstandshosen an#schein

Jede SS verläuft anders und auch der Körper verändert sich immer unterschiedlich!

lg schönen Tag noch

Beitrag von zapmama2003 14.04.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

war auf deiner VK. Das ist ja so süß, du hast ja nur Mädchen, sogar dein Haustier ist ein Mädchen! ;-)

Ich bin mit dem zeiten Kind schwanger. Und bei uns ist es so, dass ich eine Schwester habe, meine Schwester hat zwei Töchter und ich habe auch eine Tochter, nun wird sich rausstellen, ob wir bei der Mädchen-Tradition bleiben, oder ob es endlich einen Prinzen geben wird. :-p#rofl

LG
Zap

Beitrag von katti2383 14.04.11 - 10:46 Uhr

Komme grad vom Fa! 15+4 und 4 KILO MEHR!!!
AHHH

Beitrag von combu779 14.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

das ist doch gar nicht schlimm. Oft wachsen Bäuche erst ab der 20. SSW oder noch später.

Ich war geschockt als ich heute morgen auf der Wage war. +4,8 kg #schock und das Ende der 17. SSW. Bei der ersten Schwangerschaft war das allerdings auch so.

Was solls, so ist es nunmal und erst recht nicht ein Grund zur Sorge.

LG Kati

Beitrag von stemue 14.04.11 - 10:58 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mein Bauch ist dafür jetzt schon relativ groß (9 SSW). Bild in VK..
Genieß doch die Zeit ohne Bauch noch - da geht vieles leichter :-)

Lg, Steffi

Beitrag von sasa1406 14.04.11 - 11:10 Uhr

Also, ich bin in SSW 15, und habe so knapp 1 Kilo zugenommen, eine Woche ist es drauf, die andere wieder runter.....
Einen Bauch habe ich auch noch nicht bekommen, und meine Sachen passen auch noch,

Bisher gehts dem Wurm gut.

Also mach dir keine Sorgen