Seit 3 Tagen Ruhe im Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 14.04.11 - 10:53 Uhr

Guten morgen!#winke

Seit drei Tagen ist meine terrorzwergin viel ruhiger im bauch!

Also vorher konnte ich froh sein, wenn ich mal eine stunde am stück ruhe hatte! Ich konnte immer nicht einschlafen weil es Madam nie gepasst hat wie ich mich hingelegt habe!#augen:-p

Und jetzt spüre ich sie zwar regelmäßig und täglich, aber viel zaghafter, seltener und irgendwie anders!#kratz

Woran kann denn sowas liegen?
Sind Babys wärend eines wachstumsschubs wirklich ruhiger?
Und wann sind diese schübe? Kann man das in der SS genauso sagen, wie später bei den kids?

Lg lori mit schlafpüppi 27 ssw

Beitrag von cico77 14.04.11 - 10:56 Uhr

mach dir keine sorgen, ist normal hat bestimmt ein Wachstumschub...wann diese schübe sind weiß ich nicht mir ist nur an mir selber aufegefallen meistens dann wenn eine neue Woche angefangen hat.

Lg dani

Beitrag von sailorgirl 14.04.11 - 11:02 Uhr

Hallo!
Bei mir ist das auch so, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit Wachstum zu tun hat. Ich hab eher den Eindruck, dass sie manchmal anders liegen, so dass man nicht jeden Tritt spürt.
Wenn meine Maus mit dem Rücken nach außen liegt, merk ich einfach ein paar "wildere Darmbewegungen", wenn sie mit den Beinchen nach oben liegt, kann sogar mein Gegenüber in der U-Bahn die Tritte sehen.#rofl
Solange du irgenwas spürst, ist alles bestens.
Sailorgirl 31+1