Eiweiß im Urin, was kann auf mich zukommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina-26 14.04.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

hatte heute wieder einen Vorsorgetermin, bin 26+4.
Da wurde festgestellt das ich Eiweiß im Urin habe, hab leider auch schon ein bißchen mit Wasser in den Beinen zu kämpfen aber Gott sei Dank kein Buthochdruck.

Die Hebi meinte ist erstmal nicht so schlimm, muss aber beobachtet werden , denn eigentlich wollen "wir" kein Eiweiß im Urin haben.
Soll mich sofort melden wenn ich Beschwerden habe beim Wasserlassen oder Nierenschmerzen.
Soll drauf achten das ich ausreichend trinke und eventuell auch mal 1-2 Tage Blasen und Nierentee trinken, zum durchspülen....

So da ich nun auf Arbeit bin und jetzt nicht viel Zeit habe zum googlen wollte ich Euch mal fragen was noch auf mich zukommen könnte...Muss es was bedeuten, Eiweiß mein ich oder hatte das jemand ohne das sich daraus irgendwas entwickelt hat?

Ansonsten alles super, hab schon 11 Kg zugenommen, komme damit aber gut klar und Baby liegt z.Z. in SSL.

#winke

Beitrag von zartbitter2009 14.04.11 - 11:33 Uhr

Hi!

Ich hatte in zwei SS ab dem zweiten Drittel IMMER + bei Eiweiß stehen gehabt... viel trinken und jut ist. Hat bei mir nie jemand speziell was zu gesagt ;-)

Also mach dir erst nen Kopp wenn du zusätzlich Bluthochdruck bekommen solltest (bis 140/90 hat keiner was gesagt, hatte ich durchgehend in der ersten SS, in der zweiten SS dafür immer zu niedrigen Blutdruck :-P) und meld dich beim Doc wenns pinkeln weh tut, sonst denk nicht so viel nach und lass das arme Google in Ruhe ;-)

LG Zartbitter