Wie Temperatur messen bei Schichtdienst und nem Kleinkind?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von piepmatz306 14.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo ihr, meine Frage steht hja schon quasi oben ;-)

Wie messt ihr da die Temperaturen?

Und zwar bin ich am überlegen ob ich auch sowas mache aber wann soll ich messen?

Ich arbeite in 3 Schichtsystem und habe ein Kleinkind das jeden Tag anderser schläft. Wenn ich Nachtdienst habe, muss ich da nachmittags messen? Oder bei Spätdienst ist Leonie mein Wecker so zwischen 6-7 Uhr und bei Frühdienst stehe ich 5 UHr auf.

Also wie macht ihr das?#kratz

Lg Romy

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.04.11 - 11:38 Uhr

Nach Schichtdienst kannst du wohl schlafen , oder? Du misst jedesmal nach dem mindestens 2 Stunden Schlaf. Es müssen nicht unbedingt feste Uhrzeit sein, sondern du musst überhaupt tief geschlafen haben. Es kann sein, dass deine Kurve etwas unruhig verläuft oder gar nicht auswertbar ist. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und ist nur durch Probieren feststellbar.

Auf NFP-Forum kannst du genau nachlesen, wie Frauen das Handhaben. Die meisten verhüten damit;-)

Ich hab hier einen 13-monatigen Krawallmacher, der nachts 2-3 mal wach wird. Meine Kurven kann ich immer zuverlässig auswerten.

Beitrag von mone100282 14.04.11 - 11:39 Uhr

Ich habe zwar nur früh- und spätschicht, aber ich messe nachts um 3. Weil ich, wenn ich ganz früh anfangen muss um 3 raus muss und so hab ich mir einfach den Wecker gestellt. Hoffe und denke dass das hinhaut....