Es riecht nach Schimmel!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von keikidira 14.04.11 - 11:34 Uhr

Man merkt bei uns einen Schimmelgeruch wenn man ins Badezimmer kommt, ich kann aber nicht feststellen woher!
- Die Dusche ist es nicht
- das Waschbecken nicht
- an den Duschfugen ist nur ganz wenig Schimmel und das schon immer, behandle ich mit Essig
- Die Waschmaschine ist geschlossen (da kann es also auch nicht herkommen)
- den Duschvorhang waschen wir regelmäßig
- an den Wänden ist auch nichts zu sehen

Und nu?? #kratz

Kennt das jemand?

Wenn es nach Schimmel riecht ist er dann auch zu sehen oder habe ich unsichtbaren Schimmel?

Beitrag von jiny84 14.04.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

bei uns war der Schimmel unter der Badewanne.
Zwischen Wand und Wanne war keine richtige Dichtung und das Wasser ist dahinter gelaufen über Jahre und man wunderte sich immer warum die Bude hier dauernd feucht und schimmelig ist.
Das ist bis in die Küche gelaufen,im Boden,Wände etc.

Beitrag von blacksnoopy 15.04.11 - 00:42 Uhr

Wie habt ihr das denn letztendlich festgestellt? Und wer kam für den Schaden auf? Wie wurde das wieder korrigiert (muste alles neu gemacht werden oder wie läuft das?)?

Habe auch manchmal das Gefühl, dass bei uns irgendwas undicht ist (kann nur leider nicht ausmachen, wo und was genau).