Frage zum ABC-DESIGN Mamba(oder Cobra)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von waiting.for.an.angel 14.04.11 - 11:35 Uhr

Huhu :)

Ich wollte mir gerne den Wagen ABC Design Cobra oder Mamba kaufen.
Hat den jemand von euch,und seid ihr zufrieden?
LG Anna mit Bauchzwerg (13+3)

Beitrag von -v6666- 14.04.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

ja hier #winke
Wir haben den ABC Design Cobra in grau/schwarz, den ich optisch auch nach wie vor sehr schön finde, und nutzen den nun seit der Geburt unseres Sohnes (6 Monate).

Grundsätzlich bin ich zufrieden; wir drehen täglich auch unsere Runde von ca. 1 Stunde also ist der Wagen recht oft im Einsatz.

Positiv sind auf jeden Fall die 3 großen Räder, der Wagen lässt sich leicht schieben und lenken- auch auf unebenen Wegen. Die Hartschalenwanne ist auch recht groß- unser Sohn hat nun mit 67 cm noch oben und unten Platz sodass wir diese sicher bis ins Sitzalter nutzen können. Auch den Buggyaufsatz haben wir in den letzten Wochen das erste Mal genutzt: Klasse, dass er in beide Richtungen einklickbar ist (Schwenkschieber fände ich im Nachhinein doch NOCH besser- sitzt das Baby/Kleinkind in dem Aufsatz ist es schwierig den abzunehmen, halten, umzudrehen und wieder einzuklicken), sehr einfaches System, Bügel, 5-Punkt-Gurt- alles notwendige enthalten.

Negativ sind mir während des Gebrauchs folgende Punke aufgefallen:

- in Innenstädten mit Kopfsteinpflaster oder auf unebenen Wegen wird das Baby im Wagen ganz schön geschüttelt- ich denke evt. hat der Wagen eine schlechte Federung bzw. Luftreifen vermisse ich manchmal (die Kunststoffräder sind bei uns auch schon sehr abgefahren)
- mit der Nutzung der Wanne ist der Zugriff auf den sehr großen (!) Einkaufskorb eingeschränkt d.h. große Gegenstände können dann nicht mehr hinein- bzw. rausgehoben werden
- der Wagen ist recht breit durch die beiden hinteren Räder (ist uns aber nur beim Einkaufen in engen Läden aufgefallen)
- unser Kofferraum ist nach dem Beladen des KiWa VOLL

Also im Gesamten habe ich den Kauf nie bereut; würde aber vll beim nächsten Kind überlegen eventuell in einen teueren Wagen zu investieren, der dann Qualitativ sicher doch an einigen Punkten besser ist. Aber ansonsten, für alle die nicht mehr ausgeben wollen/können, ein toller Wagen- wir sind zufrieden !

LG und viel Spaß beim Shoppen #blume und natürlich alles Gute für die Geburt #klee

Beitrag von schnuffel2429 14.04.11 - 21:28 Uhr

Hallo,

Wir haben den ABC Design Astro(jetzt heisst er Mamba).Wir benutzen in seit fast 15 Monaten und sind zufrieden.
Ich kann nichts negatives sagen. Was meine vorednerin geschrieben hat stimmt alles.

Ich empfehle in gerne Weiter.


LG yvonne